Krypto tiefer; Nasdaq listet Bitcoin- und Ethereum-Indizes

Investing.com

Veröffentlicht am 27.02.2019 04:41

Investing.com - Die wichtigste Kryptowährungen lagen am Mittwochmorgen in Asien tiefer, obwohl es neue Anzeichen gibt, dass diese Münzen breitere Akzeptanz erhalten. Insbesondere hat die Nasdaq ihren globalen Datendienst auf Bitcoin und Ethereum ausgedehnt.

Am Mittwoch um 03:53 MEZ lag Bitcoin 0,84% tiefer auf 3.815,70 USD. Ethereum hat sich um 1,82% auf 136,60 USD verbilligte, während XRP um 4,19% auf 0,31413 USD abrutschte und Litecoin um 2,97% auf 44,754 USD gefallen ist.

Der Gesamtwert des Kryptomarkts betrug 129 Mrd USD, nachdem er über das Wochenende auf 141 Mrd USD geschnellt war.

Die Nasdaq hat den Bitcoin Liquid Index (BLX) und den Ethereum Liquid Index (ELX) gelistet, die vom amerikanischen Blockchain- und Kryptomarktdatenanbieter Brave New Coin entwickelt wurden.

Der Global Index Data ServiceSM Dienst, den die Nasdaq anbietet, wird jetzt auch Echtzeitdaten zu den Bitcoin- und Ethereumindizes beinhalten, die alle 30 Sekunden erneuert werden.

“Die Welle von Kryptoderivaten wird kommen,” said Fran Strajnar, CEO von Brave New Coin. “Jetzt mit den Indizes, die mit den IOSCO-Prinzipien in Einklang stehen und durch die Nasdaq zugänglich sind, wird es einen Ansturm zur Schaffung aller möglichen Finanzinstrumente geben.”

Die Kryptogemeinde sieht dies als einen Sprung nach vorn für die breitere Akzeptanz und Anwendung von Kryptowährungen.

Ein weiteres Anzeichen für breitere Akzeptanz ist ein Zug de koreanischen Technologieriesens Samsung (KS:005930).
Samsungs neues Galaxy S10 Serie von Smartphones wird mit einem vorinstallierten Kryptowallet ausgeliefert werden, dass Ethereum, Bitcoin und zwei andere digitale Münzen namens Enjin und Cosmee unterstützt. Das Unternehmen gab dies auf dem Mobile World Congress in Barcelona am 25. Februar bekannt.

Der Konzern hat Berichten nach rund 31 Mio Einheiten der Galaxy-Version verkauft, die das S10 ersetzen wird.

Unterdessen sagte JP Morgan CEO Jamie Dimon, dass die JPM-Münze der Bank irgendwann auch für Einzelkäufe genutzt werden könnte. “JP Morgan Coin könnte intern sein, könnte kommerziell sein, es könnte eines Tages für Verbraucher da sein,” sagte Dimon dem US-Wirtschaftssender CNBC am Dienstag.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.


Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert