Kryptos durchwachsen: Bakkt testet Terminkontrakte für Bitcoin

Investing.com

Veröffentlicht am 14.06.2019 06:22

Investing.com - Die wichtigsten Kryptowährungen sind mit Ausnahme des Bitcoin am letzten Handelstag der Woche während der asiatischen Sitzung gefallen.

Der Bitcoin stieg bis 12:57 PM ET (04:57 GMT) um 1,39% auf 8.198,9 $. Der Coin gewann weiter an Fahrt, nachdem er in dieser Woche zum ersten Mal über 8.000 $ klettern konnte.

Andere digitale Token fielen jedoch. Ethereum fiel um -1,53% auf $254,31, XRP rutschte um -2,81% auf $0,39516 ab und Litecoin notierte um -7,54% bei $129,566 niedriger.

Die Gesamtmarktkapitalisierung stieg auf 262,2 Milliarden US-Dollar, gegenüber 261,1 Milliarden US-Dollar am Vortag.

Die institutionelle Kryptowährungsplattform Bakkt wird am 22. Juli mit dem Testen ihrer beiden physisch gelieferten Bitcoin-Futures Kontrakte beginnen, aber ein endgültiger Starttermin ist noch nicht bestätigt.

"Am 22. Juli, zwei Tage nach dem 50-jährigen Jubiläum der Apollo 11, wird Bakkt mit der Benutzerakzeptanzprüfung für seine Bitcoin-Futures beginnen, die bei ICE gelistet und bei (NYSE:ICE)) Futures U.S. gehandelt sowie bei ICE Clear US abgerechnet werden", sagte Adam White in einem Blogbeitrag und verglich Bakkt's Start mit der Mondlandung der Apollo 11.

"Das ist kein kleiner Schritt", sagte White. "Diese Einführung wird einen neuen Standard für den Zugang zu Krypto-Märkten etablieren."

Dies geschah nach mehreren Verzögerungen aufgrund regulatorischer Hürden, seit Bakkt den Plan im August 2018 erstmals bekannt gab. Bakkt wird seine Verträge im Gegensatz zu anderen Plattformen mit physischem Bitcoin-, aber nicht in Fiat-Währungen abwickeln.

"Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird die Bakkt-Treuhandgesellschaft als qualifizierte Depotbank für Bitcoin fungieren, getrennt von der ICE-Futures-Börse operieren, über 100 Millionen Dollar versichert sein und eine eigene Unternehmensführung haben", so der Blogbeitrag.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert