Keine Bewegung am Kryptomarkt, Bitcoin nahe 6-Wochentief als Ausverkauf anhält

Investing.com

Veröffentlicht am 29.01.2019 14:59

Investing.com - Die Kurse von Kryptowährungen haben sich am Dienstag wenig bewegt, als Bitcoin in der Nähe eines 6-Wochentiefs verharrte, da der Mangel an ermutigenden Nachrichten anhält.

Als Kontrastprogramm ging der stete und verlässliche Strom an Negativmeldungen weiter, als die kanadisch Kryptobörse QuadrigaCX am Montag komplett vom Netz ging. Die Investoren können seit Wochen schon keine Gelder mehr von QuadrigaCX abheben, obwohl ein Gericht die Freigabe der Mittel angeordnet hat, die vom Zahlungsabwickler der Börse wegen des Verdachts eingefroren wurden, dass mit einigen von ihnen illegale Geschäfte betrieben wurden.

Bitcoin stand um 14:59 MEZ auf dem Investing.com Index 0,58% tiefer auf 3.414.00 USD.

Der Wert aller digitaler Münzen lag zum Zeitpunkt des Artikels stabil auf 112 Mrd USD. Am Montag hatten Kryptowährungen 7,5 Mrd USD an Marktwert verloren, da der Sektor unter Druck blieb, nachdem Analysten von JP Morgan letzte Woche in einem sehr negativen Report zu den Chancen von Kryptowährungen in der etablierten Finanzwirtschaft Akzeptanz zu finden, auch gesagt hatten, dass Bitcoin auf bis zu 1.260 USD fallen könnte.

Ethereum stieg um 1% auf 105,53 USD, während Litecoin sich um 1,26% auf 31,17 USD verteuerte und XRP um 0,39% auf 0,28983 USD stieg.

Unterdessen sagte die koreanische Zentralbank sie werde in naher Zukunft keine digitale Währung herausgeben, berichtete der Korea Herald.

Die Bank hat ihre Studie zur Möglichkeit einer von konventionellem Geld gedeckten Kryptowährung abgeschlossen. Sie meinte aber, es gäbe keine dringende Notwendigkeit für die Zentralbank eine virtuelle Münze in Umlauf zu bringen.

"Wir haben keine Pläne für die Emission einer generell verfügbaren Zentralbank-Kryptowährung in der nahen Zukunft," sagte ein ungenannter Bankvertreter bei einer Informationsveranstaltung, so der Korean Herald. "Wir müssen weiter an den Vorteilen und Kosten einer solchen Währung arbeiten."

Einige Länder wie Schweden, Tunesien und China studieren digitale Münzen. Allerdings haben andere Banken, wie die Federal Reserve, die Idee verworfen.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert