JPMorgan sieht Coinbase als Profiteuer der Ethereum-Merge

Investing.com

Veröffentlicht am 17.08.2022 14:48

Aktualisiert 17.08.2022 16:40

Von Senad Karaahmetovic 

Die US-Großbank JPMorgan (NYSE:JPM) erwartet, dass Coinbase (NASDAQ:COIN) in "besonderem Maße" von dem bevorstehenden Ethereum-Merge profitieren könnte.

Laut den Experten habe die Krypto-Börse in letzter Zeit konkrete Schritte unternommen, "um den Wert des ETH-Stakings für ihre Kunden zu maximieren", wodurch Coinbase selbst mehr Umsatz generieren dürfte.

"Wir halten die Umsatzchance durch Staking für größer (proportional) als die Gewinnchance. Zwar gehen wir davon aus, dass institutionelle Staking-Kunden einen bedeutenden Beitrag zu den Umsätzen mit ETH-Staking leisten werden. Der überwiegende Teil der Wirtschaftlichkeit entfällt aber auf den Retail-Bereich", hieß es in einer Kundenmitteilung.

Das Merge-Ereignis findet voraussichtlich um den 15. September statt und gilt als einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Kryptowährung. Coinbase hält schätzungsweise einen Marktanteil von 15 % an ETH-Assets.

"Wir schätzen, dass Coinbase durch Ethereum-Merge jährlich 650 Millionen Dollar an Staking-Umsätzen erzielen wird, ausgehend von 2.000 ETH und einer ETH-Rendite von 5 %. Wir sehen zusätzliche jährliche Einnahmen von 80 bis 100 Millionen Dollar", fügte der Analyst hinzu.

Neben Coinbase dürften auch FTX, Gemini und Binance von dem Merge-Ereignis profitieren, so JPMorgan.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert