Ist Solana nun dezentralisiert? DeFi-Firma legt Argumente vor

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 27.07.2022 12:37

Aktualisiert 27.07.2022 15:05

Ist Solana nun dezentralisiert? DeFi-Firma legt Argumente vor

  • Ein DeFi-Unternehmen sagt, Solana sei dezentralisierter, als man glaubt.
  • Beweise dafür seien unter anderem die Anzahl der aktiven Validatoren auf dem Blockchain-Netzwerk und der Nakamoto-Koeffizient.
  • Andere Nutzer aus der Community glauben allerdings, die Blockchain sei eher zentralisiert.
Das auf Solana basierende DeFi-Unternehmen Unstoppable Finance hat erklärt, dass Solana dezentraler ist, als man glaubt. Andererseits gibt es jedoch auch Leute, die glauben, dass die Blockchain-Plattform eher zentralisiert ist.

In einem Blog-Post legt die DeFi-Firma ihre Argumente dafür dar, dass das Netzwerk dezentralisiert ist. Unter anderem führt sie die Anzahl der aktiven Validatoren des Blockchain-Netzwerks, den Nakamoto-Koeffizienten und die Unterstützung für Validatoren-Hardware, die oft als teuer gilt, an.

Den Post zufolge ist die Anzahl der Validatoren von Solana viel höher als bei den meisten anderen Chains, mit Ausnahme von Ethereum. Außerdem sagt Unstoppable Finance, der Nakamoto-Koeffizient von Solana sei viel höher als bei Protokollen wie Cosmos und Near Protocol. Dieser Indikator misst die Verteilung der Token, die gestaked wurden, und die Dezentralisierung.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph