IOTA, M2M und IoT hält Einzug bei Topocare

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 27.09.2018 12:20

IOTA, M2M und IoT hält Einzug bei Topocare

Investing.com - Seit über einem Monat bewegt sich der Kurs von IOTA letztlich seitwärts. Auch wenn sich die digitale Währung im Rahmen der Seitwärtsrange kurzzeitig deutlicher von seinem bei 0,4040 Dollar erholen konnte, ist auch technischer Sicht noch nichts gewonnen. Schließlich musste IOTA Anfang September wieder deutlich Federn lassen und näherte sich mit erhöhtem Tempo wieder dem Jahrestief.

Zuletzt konsolidierte IOTA in einer sehr viel engeren Tradingrange zwischen 0,5000 Dollar auf der Unter- und 0,6500 Dollar auf der Oberseite. Um Dynamik in die ein oder andere Richtung aufzunehmen bedarf es eines Spurts über oder unter die Range.

Auf der Unterseite würde dann direkt wieder das Jahrestief bei 0,4040 Dollar in den Vordergrund rücken, während auf der Oberseite dann Spielraum auf das Hoch vom 29. August bei 0,8149 Dollar bestünde, wo auch die 100-Tage-Linie verläuft.

Den Blick auf die technischen Indikatoren auf Tagesbasis kann man sich aktuell getrost sparen, da diese in einem Seitwärtsmarkt sowieso nichts aussagen.

Insgesamt ist das Chartbild aktuell völlig neutral zu interpretieren. Richtungsimpulse entstehen erst bei einem Spurt über oder unter die besagte Range.

Unterdessen kursieren Berichte, wonach das deutsche Unternehmen Topocare, die Distributed-Ledger-Technologie von IOTA nutzen will, um an einem eigenen Proof-of-Concept-Network zu basteln. Topocare will mit der Integration der IOTA-Blockchain die Betriebssicherheit, Transparenz und Datenintegrität aufpolieren.

Zudem plant Topocare die Integration von Machine-to-Machine-Zahlungen innerhalb des Internet of Things (IoT). Nach erfolgreicher Umsetzung sollen Maschinen ohne menschliche Zwischenhändler direkt miteinander kommunizieren. Dies soll die Transparenz steigern.

Geschrieben von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert