IOTA: Erfolgreicher Abschluss des EU-Projekts Ensuresec

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 23.09.2022 23:08

IOTA: Erfolgreicher Abschluss des EU-Projekts Ensuresec

Das EU-Projekt Ensuresec zum Schutz von E-Commerce-Systemen im digitalen Binnenmarkts wurde Anfang September 2022 beendet und durch EU-Gutachter bewertet. Die Experten der Europäischen Kommission kamen zu dem Schluss, dass das noch im Juni beendete Projekt alle erwarteten Ziele erreicht hat. In der abschließenden Beurteilung wurde die von der IOTA Foundation sowie Projektpartnern geleistete Arbeit als wegweisend für neue Sicherheitslösungen zum Schutz vor Cyberangriffen gewürdigt.

Tools für mehr Sicherheit im E-Commerce Im Mai 2020 wurde das Projekt Ensuresec als eines der ersten europäischen Horizont-2020-Projekte gestartet. Die IOTA-Foundation stellte dabei eine Reihe von Tools zur Verfügung, um die Transaktionssicherheit und Sicherheit des elektronischen Handels zu verbessern.

Ensuresec zielte darauf ab, Applikationen bereitzustellen, deren Einsatz am Ende zu besserem Schutz vor Cyberangriffen führen sollte. Ebenso erhoffte man sich von dem Projekt Daten, um effektive Mechanismen zur Wiederherstellung der IT-Sicherheit nach Cyberangriffen entwickeln zu können. Die verwendeten Tools sammelten Signale und Informationen aus der E-Commerce-Infrastruktur. Nach der Auswertung der Daten über KI-Algorithmen und Verfahren des maschinellen Lernens ergaben sich viele Erkenntnisse, um Prozesse sicherer zu machen und die IT-Sicherheit in Netzwerken zu erhöhen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph