Hedgefonds-Gigant Marshall Wace plant Investitionen im Krypto-Sektor

Investing.com

Veröffentlicht am 06.07.2021 15:07

Investing.com - Der in London ansässige Hedgefonds Marshall Wace will in Unternehmen investieren, die im Krypto-Bereich tätig sind, wie die Financial Times am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete .

Die Meldung löste zwar keine größere Kursreaktion bei Bitcoin, Ethereum oder Cardano aus, ist aber ein Fingerzeig darauf, dass die Akzeptanz bei institutionellen Anlegern trotz der Ängste vor einer möglichen Regulierung weiter wächst.

Der auf Innovationen im Krypto-Sektor spezialisierte Bitwise Crypto Industry Innovators ETF (NYSE:BITQ), der in Unternehmen wie MicroStrategy (NASDAQ:MSTR), Coinbase Global (NASDAQ:COIN), Silvergate Capital (NYSE:SI), Marathon Digital Holdings (NASDAQ:MARA) und Riot Blockchain (NASDAQ:RIOT) investiert, legte im vorbörslichen Handel am Dienstag um mehr als 3 Prozent zu.

Dem Bericht zufolge ist der Hedgefonds, der mit einem verwalteten Vermögen von über 55 Milliarden US-Dollar zu den größten der Welt gehört, an Investments in die Blockchain-Technologie und in Unternehmen, die Zahlungsdienstleistungen für digitale Währungen und Stablecoins anbieten, interessiert. Marshall Wace könne sich Berichten zufolge auch mit dem Handel von digitalen Währungen im Zuge der Expansion des neuen Geschäfts befassen, hieß es weiter.

Das Interesse von Hedgefonds an Kryptowährungen hat in den letzten Monaten deutlich zugenommen. Das verwaltete Vermögen von Krypto-Hedgefonds hat sich bis 2020 auf 3,8 Milliarden Dollar verdoppelt. Die Vermögensverwaltungsfirma Skybridge Capital, gegründet vom ehemaligen Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci, hat kürzlich einen Ethereum-Fonds aufgelegt.

Institute wie Goldman Sachs (NYSE:GS), JPMorgan (NYSE:JPM) oder Morgan Stanley (NYSE:MS) mischen ebenfalls in der aufkeimenden und volatilen Anlageklasse mit.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert