Hat Peking die Tangle-Technologie von IOTA auf dem Schirm?

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 27.11.2018 14:38

Hat Peking die Tangle-Technologie von IOTA auf dem Schirm?

Investing.com - Bereits seit Ende Dezember befindet sich die Kryptowährung IOTA auf dem Rückzug. Übers Wochenende musste die digitale Währungen den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Schließlich rutschte IOTA mit 0,2511 Dollar ein neues Jahrestief und markierte damit den tiefsten Stand seit Ende Juli 2017.

Die Verkaufsdynamik rund um IOTA/USD hatte sich Mitte November beschleunigt, nachdem die langfristige Trading-Range bei 0,4000 Dollar unterschritten wurde. In der Folge beschleunigte sich der Verkaufsdruck. Die nächste relevante Unterstützung befindet sich nun bei 0,2361 Dollar. Sollte auch diese Region nicht halten, so müssten sich Anleger auf weitere Verluste in Richtung 0,1427 Dollar einstellen.

Zuletzt kostete IOTA/USD 0,26362 Dollar und damit 3,23 Prozent weniger als am Vortag. Die Marktkapitalisierung ist auf 733,34 Millionen Dollar geschrumpft, während das durchschnittliche Handelsvolumen in den letzten 24 Handelsstunden auf 13,02 Millionen Dollar taxiert wird.

Unterdessen hat Edward Greve, der Leiter Technologie bei der IOTA-Foundation, an einem wichtigen Blockchain-Event auf dem chinesischen Festland teilgenommen. IOTA-Anleger spekulieren daher, ob IOTA nun auch endlich Fuß auf dem chinesischen Markt fassen könnte. China bleibt einer der Schlüsselmärkte für die Blockchain-Technologie, auch wenn der Handel mit digitalen Währungen in den letzten Jahren stark reguliert wurde. Für Chinas schnell wachsende Smart Economy wäre IOTA wahrscheinlich die perfekte Ergänzung, auch weil die IOTA als Währung des Internet of Things gilt.

Fakt ist: viele Informationen sind während des Events nicht durchgesickert. Jedoch wurde die Veranstaltung von der chinesischen Regierung finanziert und nicht nur genehmigt. Die Präsenz von IOTA könnte daher bedeuten, dass die Regierung in Peking die Tangle-Technologie von IOTA auf dem Schirm hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert