Grayscale gründet neue Tochterfirma für Investment in Bitcoin-Mining-Hardware

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 07.10.2022 14:00

Grayscale gründet neue Tochterfirma für Investment in Bitcoin-Mining-Hardware

Grayscale Investments gab am 6. Oktober die Gründung von Grayscale Digital Infrastructure Opportunities LLC ("GDIO") bekannt. Damit erhalten akkreditierte Investoren die Möglichkeit, in Bitcoin-Mining-Hardware zu investieren. Zusammen mit der Staking-Infrastrukturfirma Foundry will das Unternehmen während des Krypto-Winters Mining-Geräte günstiger erwerben.

Das Unternehmen teilte mit, dass die neue Einheit sich an Privatpersonen und institutionelle akkreditierte Investoren mit einer Mindestinvestition von 25.000 US-Dollar richte. Die Finanzierung soll noch vor Ende des Jahres abgeschlossen werden und soll eine ähnliche Liquidität bieten, wie außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen oder Infrastruktur-Vermögenswerte, die einen Investmenthorizont von 3-5 Jahren aufweisen, wie Bloomberg berichtete. Akkreditierte Investoren müssen bestimmte Kriterien im Hinblick auf ihr Einkommen, ihr Nettovermögens, ihre Qualifikationen und ihre Kenntnisse der Finanzmärkte erfüllen.

"Unser Team setzt sich seit langem dafür ein, die Hürden für Investitionen in das Krypto-Ökosystem zu senken: Von der direkten Beteiligung an digitalen Vermögenswerten bis hin zu diversifizierten thematischen Produkten und nun auch Infrastruktur über GDIO", so Michael Sonnenshein, der CEO von Grayscale, in einer Presseerklärung.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph