Goldman Sachs: Krypto-Handelsplatz bietet nun auch Ether an

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 15.06.2021 14:47

Goldman Sachs: Krypto-Handelsplatz bietet nun auch Ether an

Die US-amerikanische Investmentbank Goldman Sachs (NYSE:GS) will in den kommenden Monaten Derivatprodukte für Ether (ETH) anbieten. Das könnte eine breitere Akzeptanz der zweitgrößten Kryptowährung nach sich ziehen und ist eine deutliche Abkehr von der ehemals äußerst kritischen Haltung der Institution gegenüber digitalen Vermögenswerten.

Mathew McDermott, Geschäftsführer für digitale Vermögenswerte bei Goldman, bestätigte am Montag, dass die Investmentbank Ether-Optionen und -Futures anbieten will. In einem Interview mit Bloomberg News sagte McDermott, die institutionelle Nachfrage nach Kryptowährungen werde trotz der jüngsten Marktvolatilität weiter wachsen:

"Die institutionelle Akzeptanz wird weiter wachsen. [...] Trotz der Korrektur sehen wir weiterhin ein großes Interesse an dieser Branche."
McDermott verwies auf eine Umfrage unter 850 Institutionen von letzter Woche. Fast 10 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass sie mit Krypto handeln und 20 Prozent seien daran interessiert, in den Markt einzusteigen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph