Global Blockchain Technologies: Die „Börsengurus“ sind still geworden!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 20.10.2018 13:49

Aktualisiert 20.10.2018 14:01

Global Blockchain Technologies: Die „Börsengurus“ sind still geworden!

Bekanntlich bin ich zwar ein großer Freund von Kryptowährungen wie dem Bitcoin sowie der zugrunde liegenden Blockchain Technologie. Ich habe jedoch so meine Probleme mit vielen angeblichen Bitcoin- oder Blockchain-Unternehmen respektive deren (gehypten) Aktien. Daher habe ich vor vielen dieser Highflyer, die letztlich Luftnummern waren und sind, rechtzeitig gewarnt und Sie somit hoffentlich vor massiven Kursverlusten bewahrt. Heute möchte ich nochmal auf einen der angeblichen „Gamechanger“, nämlich das Papier der Global Blockchain Technologies (F:BWSP) Corp. zu sprechen kommen.

Viel heiße Luft statt „Gamechanger“…

Beginnen möchte ich dabei mit einer Frage, die auch Sie sich stellen sollten. Haben Sie in den letzten Wochen und Monaten noch etwas von den selbsternannten „Börsengurus“ gehört, die diese Aktie einst als „Gamechanger“ angepriesen haben? Ich denke nicht und ich kann an dieser Stelle vorweg nehmen, dass Sie da auch nicht mehr viel hören werden. Es sei denn die Aktie setzt mal kurzfristig zu einem massiven Kurssprung an.

Dann wird man sicherlich noch einmal darauf zu sprechen kommen und womöglich sogar die Trendwende ausrufen. Nur sollten Sie sich dann an ein altes deutsches Sprichwort erinnern, dass da lautet: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!“. Ich hingegen habe Sie nicht belogen, auch wenn Sie es vielleicht seinerzeit nicht glauben wollten. Sondern ich habe stets geschrieben, dass es sich bei der genannten Aktie um viel heiße Luft und eben nicht um einen „Gamechanger“ handelt.

Immer das gleiche Spiel… lernen Sie daraus!

Sollten Sie mit der Aktie auf die Nase gefallen sein, nehmen Sie es nicht so schwer. Betrachten Sie Ihre Kursverluste einfach als Lehrgeld. So etwas kann jedem passieren, auch mir ging es (in meiner Anfangsphase an der Börse) leider nicht anders. Nehmen Sie einfach mit, dass es nicht so einfach ist die nächste Amazon (NASDAQ:AMZN).com, Microsoft (NASDAQ:MSFT) oder Netflix (NASDAQ:NFLX) zu entdecken. Und schenken Sie in Zukunft irgendwelchen selbsternannten „Börsengurus“ kein Vertrauen mehr. Denn letztlich spielen diese immer das gleiche Spiel.

Es werden sogenannte „Pennystocks“ empfohlen, wobei diese Aktie oftmals aus aktuellen Hype-Branchen stammen. Vor einem Jahr war das Bitcoin/Blockchain, aktuell ist es bspw. das Thema Cannabis. Viele Anleger stürzen sich drauf, die Aktien steigen und die „Börsengurus“, die womöglich vor ihren Kaufempfehlungen selbst eingestiegen sind, freuen sich. Anschließend geht es dann immer weiter bergab, oftmals bis zu einem Kursziel von Null. Genau dieses habe ich ja frühzeitig für die o.g. Aktie ausgerufen und stehe weiterhin dazu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert