FTX-Crash-Domino-Effekt: Binance stoppt USDC-Auszahlungen

Investing.com

Veröffentlicht am 13.12.2022 12:49

Von Laura Sanchez

Investing.com – Binance, die größte Kryptowährungsbörse der Welt, gab am Dienstag bekannt, dass sie die Auszahlungen für den Stablecoin USDC gestoppt hat, während sie einen „Token-Umtausch“ durchführt.

„Wir haben einen Anstieg der Abhebungen festgestellt. Der Umtausch von PAX/BUSD in USDC muss jedoch über eine Bank in NY in USD erfolgen. Die Banken öffnen erst in einigen Stunden. Wir erwarten eine Normalisierung der Lage, sobald die Banken öffnen“, so Zhao auf seinem Twitter-Account.

„Es handelt sich um 1:1-Umsätze, ohne Marge und ohne Hebelwirkung. Wir werden in Zukunft auch versuchen, mehr Kanäle für einen flüssigen Ablauf zu schaffen. In der Zwischenzeit können Sie gerne Auszahlungen in anderen Stablecoins, BUSD, USDT, etc. vornehmen“, fügte er hinzu.

Die Investoren sind nach dem Zusammenbruch der konkurrierenden Börse FTX besorgt über die Stabilität von Binance, berichtet CNBC.

Binance erlebte am Montag eine Welle von Auszahlungen aufgrund von Bedenken über die Kapitalreserven. Die Nettoabflüsse, also die Differenz zwischen dem Wert der Vermögenswerte, die an der Börse ankamen und die Börse verließen, erreichten in den vergangenen 24 Stunden 902 Millionen Dollar, so die Daten der Blockchain-Intelligence-Plattform Nanse, wie Coindesk berichtet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert