Folgt Texas dem Beispiel von El Salvador? 37 Prozent der Bürger wollen Krypto-Zahlungen

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 21.09.2021 15:21

Folgt Texas dem Beispiel von El Salvador? 37 Prozent der Bürger wollen Krypto-Zahlungen

Aus einer neuen Umfrage von Newsweek geht hervor, dass bis zu 10,8 Millionen Texaner bei der nächsten Wahl die Legalisierung von Kryptowährungen unterstützen würden.

Laut einem Bericht vom 20. September, wurden bei einer Umfrage von Newsweek über 9.700 Wahlberechtigte in zehn US Bundesstaaten befragt. 37 Prozent der Einwohner von Texas gaben dabei an, sie würden für eine Legalisierung von Kryptowährungen stimmen. 42 Prozent gaben an, sie würden eine kryptofreundliche Gesetzgebung ähnlich der in Wyoming unterstützen. Bei einer Bevölkerung von rund 29 Millionen Bewohnern (Stand: 2021) würden in Texas damit über 10 Millionen Menschen eine Legalisierung von Kryptowährungen unterstützen.

Die Umfrage wurde von der britischen Firma Redfield & Wilton Strategies zwischen dem 20. und dem 24. August im Vorfeld des Inkrafttretens von zwei Krypto Gesetzen in Texas durchgeführt. Die sogenannten House Bills 1576 und 4474 sehen die Einrichtung von Blockchain-Arbeitsgruppen und eine Anpassung des Handelsgesetzes des Staates vor. Bei dieser Anpassung sollen Kryptowährungen unter dem Handelsgesetz anerkannt werden.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph