EU investiert 30 Mio. US-Dollar in neuen Blockchain- und digitalen Vermögenswertfonds

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 30.07.2021 07:24

EU investiert 30 Mio. US-Dollar in neuen Blockchain- und digitalen Vermögenswertfonds

Analysten kritisieren seit langem, dass es in der Europäischen Union an Tech-Riesen fehle. Dabei verweisen sie auf die Kluft zwischen der EU und anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten und China. Doch die EU scheint nun stärker in innovative Technologien investieren zu wollen. Europäische Investmentfonds (EIF) ist eine EU-Behörde, die für die Finanzierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zuständig ist. Diese hat kürzlich einen neuen Fonds für digitale Vermögenswerte und Blockchain unterstützt.

Fabric Ventures, ein Luxemburger Risikokapitalfonds, der in digitale Vermögenswerte, Tokenisierungsprojekte und andere Bl passtockchain-anwendungen investiert, hat vom EIF 30 Millionen US-Dollar von insgesamt 120 Millionen US-Dollar für seinen Fonds im Jahr 2021 erhalten.

Weitere hochkarätige Investoren waren Führungskräfte von Ethereum, PayPal (NASDAQ:PYPL), (Transfer)Wise, Square (NYSE:SQ), Google (NASDAQ:GOOGL), Galaxy Digital, PayU, Ledger und vielen anderen. Doch gerade die Beteiligung des EIF sehen die Gründer des Fonds als wichtiges Signal dafür, dass die EU möglicherweise einen neuen, strategischen Ansatz im Hinblick auf Technologieinvestitionen verfolgt.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph