Ethereum steigt mit Volldampf weiter: ETH-Kurs durchbricht erstmals 4.000 US-Dollar

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 10.05.2021 18:45

Ethereum steigt mit Volldampf weiter: ETH-Kurs durchbricht erstmals 4.000 US-Dollar

Ether (ETH) hat am 10. Mai erstmals die Marke von 4.000 US-Dollar überschritten und konnte dieses psychologisch wichtige Niveau an mehreren Börsen durchbrechen, etwa auch auf Coinbase. Nur eine Woche zuvor ist der Coin über 3.000 US-Dollar geklettert.

ETH/USD 4-Stunden-Kerzenchart (Coinbase). Letzte Woche überholte ETH die Bank of America (NYSE:BAC) in Sachen Marktkapitalisierung und konnte sich damit Platz 28 unter den größten Vermögenswerten der Welt sichern. Mit 454,49 Mrd. US-Dollar konnte ETH den Einzelhandelsriesen Wal-Mart (NYSE:WMT) und Johnson and Johnson ebenfalls in Sachen Marktkapitalisierung überholen. Nun ist er kurz davor, auch an JPMorgan (NYSE:JPM) Chase, die größte amerikanische Bank nach verwaltetem Vermögen, vorbeizuziehen.

Der Anstieg könnte mit dem zunehmenden institutionellen Interesse an diesem Vermögenswert zusammenhängen. Diese Woche hieß es in einem Bericht von Coinshares, dass Institutionen Ende April über 30 Mio. US-Dollar an ETH gekauft hätten. Geldverwaltern sollen derzeit 13,9 Mrd. US-Dollar in ETH oder ETH-Vehikeln besitzen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph