Ethereum: Staking-Guthaben bleiben für mindestens 6 Monate gesperrt

Investing.com

Veröffentlicht am 16.09.2022 14:47

Investing.com – Seit Dezember 2020 war es den Visionären der Ethereum-Blockchain möglich, Ether an die Beacon-Chain zu überweisen, um am Staking teilzunehmen.

Wer sich zu diesem Schritt entschloss muss von der Zukunft des Netzwerkes sehr überzeugt gewesen sein, denn erstens war dies nur in Blöcken von 32 ETH möglich und zweitens gab es keine Möglichkeit diese Token vom Staking wieder abzuziehen.

Nun, da der Merge vollzogen ist, haben Staker noch immer das Problem, dass sie an ihre ETH nicht herankommen. Diese werden erst mit dem Shanghai-Upgrade freigegeben, welches frühestens in etwa sechs Monaten erwartet werden darf .

Ursprünglich war die Idee hinter einer Blockchain, dass es zu einer Dezentralisierung von Finanzströmen und Daten kommt. Doch die Art und Weise, wie Ethereum auf Proof-of-Stake umgestellt wurde, führte dazu, dass das gesamte Netzwerk zu mehr als 50 Prozent in der Hand von drei Plattformen ist. Lido, Coinbase (NASDAQ:COIN) und Kraken kontrollieren 53 Prozent der Validatoren, wie der Ethereum-Explorer zeigt .

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: 11 % Absturz – Merge-Technologie bereits veraltet – Stand 2020
  • Ethereum: SEC Gensler bezeichnet Ether erstmalig als Wertpapier
  • Ethereum: 2,5 Milliarden Dollar verbrannt – Absturz auf 615 Dollar?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert