Ethereum: Mark Cuban bedauert späten Ether-Einstieg – 4567 Dollar Fibo im Visier

Investing.com

Veröffentlicht am 15.10.2021 14:41

Investing.com – Ethereum ist es nach sechs Wochen endlich gelungen, die wichtige Marke von 3800 Dollar zu überwinden. Bis zu diesem Ereignis konsolidierte der Kurs rund um den Bereich von 3300 Dollar.

Basierend auf den On-Chain-Fundamentaldaten ist davon auszugehen, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt an Relevanz zunimmt. Von den Kryptowährungsbörsen werden erhebliche Mengen von ETH in Cold-Wallets abgezogen, was dafür spricht, dass das Verkaufsinteresse zurückgeht.

Ein wahrscheinlicher Grund für diese Entwicklung ist, dass der finale Launch von Ethereum 2.0 immer näher rückt. Die Anzahl der Ether, die in ETH 2.0 gebunden sind, hat die Marke von 8 Millionen überschritten. Weitere Informationen in dem Artikel: Ethereum: Buterin Interview zum Ether 2.0 Upgrade

In einem CNBC Interview wurde Mark Cuban gefragt, welche Kryptowährung er Anlegern empfehlen würde und er antwortete:

„Als Investition denke ich, dass Ethereum das meiste Potenzial hat.“

Aus seiner Sicht kommt der Ether einer „echten Währung“ am nächsten und er bedauerte, sich in das Projekt nicht früher eingekauft zu haben.

Das Ethereum-Ökosystem erlebte in diesem Jahr bereits eine fulminante Rallye, was auf das große Interesse nach dezentralen Finanzen (DeFi) und NFTs zurückzuführen ist.

h2 Ethereum technische Ebenen/h2

Der Ether verzeichnet aktuell bei einem ETH-Kurs von 3776 Dollar einen Gewinn von 1,13 Prozent. Es gelang der Kryptowährung den Widerstand des 23,6 Prozent Fibonacci-Retracements (Rallye von 1720 bis 4024 Dollar) von 3480 Dollar auf Tagesschlusskursbasis zu überwinden.