Ethereum Kursanalyse: Pullback bei Ethereum stößt an seine Grenzen

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 11.02.2018 09:35

Ethereum Kursanalyse: Pullback bei Ethereum stößt an seine Grenzen

Investing.com - Die nach Marktkapitalisierung weltweit zweitwichtigste digitale Währung Ethereum zieht sich nach der jüngsten Kurserholung wieder zurück. So versuchte die Kryptowährung gestern vergeblich, den horizontalen Widerstand aus mehreren Tiefpunkten und dem 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses seit Mitte Januar 2018 zwischen 890 bis 910 Dollar zu überwinden. Insofern gilt es kurzfristig einen Blick auf die Unterseite zu werfen.

Pullback bei Ethereum stößt an seine Grenzen

Zum einen liegt das daran, dass die jüngste Erholungsrallye scheinbar einen idealtypischen Pullback an die o.g. Widerstände darstellt. Zum anderen signalisieren die technischen Indikatoren wie MACD und RSI noch keine nachhaltige Bodenbildung.

Die Bären gewinnen wieder die Oberhand, wenn die Schlüsselunterstützung aus mehreren Hoch- und Tiefpunkten, der 90-Tage-Linie und einem Fibonacci-Cluster in der Kursregion um 750 Dollar unterschritten wird.

Erst ein Sprung zurück über die o.g. Widerstände würde die charttechnischen Perspektiven des Kurses von Ethereum wieder aufhellen.

Ethereum verliert über 8 Prozent an Wert

ETH/USD verlor zuletzt mehr als 8 Prozent auf 780 Dollar. Nicht nur Ethereum steht unter Druck sondern auch andere Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple und Bitcoin Cash traten wieder den Rückzug an.

J.P. Morgan: Kryptowährungen, gekommen, um zu bleiben

Marktbewegende Nachrichten gab es übers Wochenende kaum. Die US-amerikanische Investmentbank J.P. Morgen sagte in einem Bericht, dass «Kryptowährungen wahrscheinlich nicht vollständig von der Bildoberfläche verschwinden» werden. Vor zwei Tagen hatte Goldman Sachs (NYSE:GS) eine Warnung herausgegeben: «Kryptowährungen haben keinen realen Wert».

Weitere lesenswerte Artikel zum Thema "Kryptowährungen"

  • 5 Gründe, warum ein Investment in Bitcoin lohnt
  • Puff, die Krypto-Blase platzt - Bitcoin & Co werden aber stärker zurück kommen
  • Lightning Network: Kann es Bitcoins Skalierungsproblem lösen?
  • Kein Hackerangriff auf Krypto-Börse Binance - Bitcoin, Ripple und Ethereum stabil
  • Binance macht Tradern großzügiges Geschenk - Bitcoin Cash mit Potenzial
  • Ethereum steigt und rüttelt am Bitcoin-Thron

PS: Alle Infos zur Krypto-Manie aus einer Hand - Charts, News und Krypto-Rechner. Testen Sie jetzt unsere brandneue Krypto-App für iOS .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert