Ethereum: Goldman Sachs plant ETH-Derivate und prophezeit Krypto-Hausse

Investing.com

Veröffentlicht am 15.06.2021 12:36

Aktualisiert 15.06.2021 13:00

Investing.com - Die renommierte US-Großbank Goldman Sachs (NYSE:GS), die vor einigen Wochen einen Trading-Desk für Bitcoin eingerichtet hat, beabsichtigt das Geschäft mit Kryptowährungen nun auch auf die zweitgrößte Digitalwährung Ethereum auszuweiten.

Wie Bloomberg unter Berufung auf Mathew McDermott, Leiter der Abteilung für digitale Vermögenswerte bei Goldman, erfahren hat, will die Investmentbank in den kommenden Monaten tatsächlich Optionen und Futures auf ETH anbieten.

Berichten zufolge plant die Bank auch, den Handel über ETNs zu ermöglichen, die die Wertentwicklung des Bitcoin-Preises nachbilden.

Der jüngste Ausverkauf habe seine Kunden nicht sonderlich beunruhigt, sondern sie sogar noch mehr motiviert, in den Krypto-Markt einzusteigen, so Goldman Sachs:

"Wir sehen tatsächlich ein großes Interesse der Kunden, die unbedingt handeln wollen, weil sie diese Niveaus als etwas günstigeren Einstiegspunkt sehen," sagte McDermott gegenüber Bloomberg. "Wir sehen (den jüngsten Ausverkauf) als eine Art Bereinigung, um einen Teil der Hebelwirkung und der Übertreibungen im System zu reduzieren, insbesondere mit Blick auf den Retail-Bereich."

Goldman zufolge zeigen die Gespräche mit Kunden, dass Kryptowährungen nicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung sind, wie andere gerne behaupten: "Die institutionelle Akzeptanz wird weiter zunehmen", so die Bank. "Trotz der deutlichen Preiskorrektur sehen wir weiterhin ein großes Interesse an diesem Markt."

Am Markt wurden die Aussagen von McDermott mit Freude aufgenommen. Im 24-Stunden-Handel am Dienstag gegen 12:46 Uhr stand Ethereum fast 4 Prozent höher auf 2.588 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert