Ethereum: Die Ether-Hausse ist Geschichte - Sturzflug auf 2.650 Dollar voraus

Investing.com

Veröffentlicht am 06.01.2022 12:33

Investing.com - Eine Augenweide ist die charttechnische Ausgangslage von Ethereum derzeit nicht. Mit dem Rutsch unter das Dezembertief bei 3.533 Dollar und der 200-Tage-Linie bei 3.400 Dollar wurde zuletzt die nächste Phase der seit September gestarteten Abwärtsbewegung eingeleitet, die noch ein Abschlagspotential von gut 600 Dollar bereithält und damit die Schleusen für weitere Kursverluste öffnet.

Und mit den jüngsten Verlusten gibt es auch keine tragfähige Unterstützung mehr, denn mit dem Rutsch unter das o.g. Dezembertief wurde jüngst zusätzlich der Bruch des Aufwärtstrends seit Mitte Juli bestätigt. Die nächste relevante Unterstützung lässt sich nun im Bereich bei 3.000 Dollar ausmachen. Mit Blick auf die frischen Verkaufssignale des MACD und RSI besteht aber noch wesentlich mehr Spielraum zur Unterseite, so dass sich Krypto-Anleger besser auch mit den nächsten Haltemarken vertraut machen sollten. Besonders relevant ist in diesem Zusammenhang der horizontale Haltebereich zwischen 2.800 bis 2.650 Dollar.

Für Entspannung könnte derzeit nur eine Erholung über die kürzlich unterbotene interne Trendlinie bei 3.660 Dollar sorgen, was aber angesichts der aktuell herrschenden Abwärtsdynamik nicht gerade wahrscheinlich erscheint.