Ethereum Analyse: ETH/USD reagiert gelassen auf Coinbase-Regulierung

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 13.02.2018 16:21

Ethereum Analyse: ETH/USD reagiert kaum auf Coinbase-Regulierung

  • Ethereum gibt am Dienstag um gut 2,5% nach
  • Erholung ist intakt, aber die Dynamik fehlt
  • ETH/USD auf dem Weg zum fünften Wochenverlust in Folge

Investing.com - Der Kurs des Ethereum gibt am Dienstag leicht nach und verliert gut 2,5 Prozent an Wert. Die jüngste Kurserholung ist zwar intakt, aber die Dynamik fehlt. Viele Treiber haben zuletzt Unsicherheit am Markt für Kryptowährungen gestreut und das schlägt sich im Ether nieder.

Selbstregulierende Organisation soll Kryptowährungen regulieren

Auf Meldungen über eine mögliche Regulierung der Cyberdevisen durch die Krypto-Börse Coinbase und andere Krypto-Plattformen reagierten die Kurse am Markt für Kryptowährungen gelassen.

EZB-Präsident Mario Draghi hat sich derweil positiv zu Kryptowährungen geäußert und die dahinterstehende Blockchain-Technologie als sehr nützlich eingestuft.

Ethereum-Erholung verliert an Schwung

Zum Ende der letzten Woche gab es für die Bullen noch einen Hoffnungsschimmer, nachdem sich Ethereum dynamisch von dem jüngsten Ausverkauf erholt hatte. Jedoch verlor das Momentum an Schwung und die Digitalwährung trat in eine Konsolidierungsphase ein. Einige interpretieren den jüngsten Aufwärtsimpuls sogar als False Breakout.

Schlüsselunterstützung für ETH/USD liegt bei 800 Dollar

Der Wechselkurs ETH/USD befindet sich auf dem Weg zum fünften Wochenverlust in Folge, nachdem er am 12. Januar ein neues Rekordhoch über 1.400 Dollar ausgeprägt hatte. Noch immer ist kein klarer Trend erkennbar und so sind die Bären leicht im Vorteil. Auf wöchentlicher Sicht ist eine robuste Chartunterstützung in der Kursregion um 800 Dollar erkennbar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert