Erste Schweizer Bank eröffnet Filiale im Metaverse

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 28.09.2022 18:43

Erste Schweizer Bank eröffnet Filiale im Metaverse

Seit dem 27. September ist mit der Sygnum Bank die erste Schweizer Bank im Metaverse vertreten. Sygnums Web3-Portal in der jungen 5-Billionen-Dollar-Metaverse-Wirtschaft verfügt über einen CryptoPunk-Empfang, eine interaktive NFT-Galerie und einen Veranstaltungsbereich.

Filiale in die 3D-Welt Das dreistöckige Zentrum der Sygnum-Filiale befindet sich im virtuellen Gegenstück zum New Yorker Times Square (NYSE:SQ) und gehört zur Region Decentraland. Diese ist aktuell das komplexeste Metaverse. Es nutzt ein Krypto-Asset namens MANA, um das Spielen und den Kauf von virtuellem Land, Waren und Dienstleistungen zu erleichtern.

Nach dem Betreten der virtuellen Welt über Gastzugang oder Wallet-Login können Benutzer den persönlichen Avatar farblich anpassen. Direkt am Eingang befindet sich der Crypto Garden, in dem Informationen über Sygnum abrufbar sind. Sygnums Vision von Future Finance ist dabei über den gesamten Komplex angelegt. Zu den aktuell erlebbaren Bereichen gehören die SYGN-Lounge mit einer CryptoPunk-Empfangsdame, eine interaktive NFT-Galerie sowie eine Ausstellungshalle für Veranstaltungen und Produkteinführungen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph