Elon Musk: Bitcoin-Mining könnte nun bereits nachhaltig genug sein

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 22.07.2021 18:09

Elon Musk: Bitcoin-Mining könnte nun bereits nachhaltig genug sein

Der Tesla-CEO Elon Musk hat angedeutet, dass die Kryptobranche auf bestem Weg ein eine grünere Zukunft sei. Tesla (NASDAQ:TSLA) werde aber vorerst keine Bitcoin-Zahlungen akzeptieren.

Auf "The ₿ Word", einer virtuellen Bitcoin (BTC)-Veranstaltung mit Twitter-CEO Jack Dorsey, Cathie Wood von Ark Invest und Moderator Steve Lee von Square (NYSE:SQ) Crypto, sagte Musk, Tesla werde "höchstwahrscheinlich" wieder Krypto-Zahlungen für seine Fahrzeuge in Betracht ziehen. Der CEO erklärte im Mai, das Unternehmen werde keine solchen mehr annehmen. Aber nun hieß es, er werde sorgfältig alles prüfen, bevor er eine Entscheidung trifft.

"Es scheint einen positiven Trend bei der Energienutzung von Bitcoin zu geben", so Musk. Er äußerte sich auch skeptisch im Hinblick auf die Geschwindigkeit, mit der sich das Netzwerk in Richtung grüner Energie bewegt hat. "Es ist einfach nicht möglich, die Strommenge in so kurzer Zeit mit erneuerbaren Energien zu verdoppeln oder zu verdreifachen. Die Mission von Tesla ist es, den Wechsel zu nachhaltigem Strom zu beschleunigen. Wir können kein Unternehmen sein, das sich genau das zum Ziel gesetzt hat, aber nicht sorgfältig genug die Energienutzung von Bitcoin prüft."

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph