El Salvador: Weitere 2300 Bitcoin für 150 Millionen Dollar Trust

Investing.com

Veröffentlicht am 20.09.2021 16:48

Aktualisiert 20.09.2021 17:03

Investing.com – El Salvador hat den Rückgang des Bitcoins unter 45.000 Dollar erneut genutzt, um weitere 150 BTC zu kaufen. Der Präsident des Landes, Nayib Bukele, hält weiterhin an seiner Entscheidung fest, dass es eine hervorragende Idee war, den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen.

Den Krypto Enthusiasten empfahl er Bitcoin mit Kurskorrekturen zu kaufen , da man so immer auf der Gewinnerseite ist. Ob das wirklich eine kluge Empfehlung, oder lediglich der Versuch ist das eigene Handeln zu legitimieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Moodys gab bereits im Juli eine Warnung heraus, dass das Caa1-Rating weiter herabgestuft werden kann. Sollten der IWF und die Weltbank ihre Kreditkonditionen an die neuen Gegebenheiten anpassen, dürfte es für El Salvador noch schwieriger werden, über den Anleihemarkt zu erträglichen Konditionen an Gelder heranzukommen.

h2 Bitcoin technische Analyse/h2

Für den Bitcoin geht es aktuell um 8,05 Prozent nach unten auf 43.763 Dollar, während die Marktkapitalisierung auf 829 Milliarden Dollar gesunken ist.

Auf dem Tageschart testet der Bitcoin das 38,2 Prozent Retracement der Rallye von 29.310 Dollar bis 52.885 Dollar (Investing.com BTC-Index), welches bei 43.879 Dollar zu finden ist. Kommt es zu einem Tagesschlusskurs unter diesem Niveau, muss mit Verlusten zum 50 Prozent Retracement von 41.097 Dollar gerechnet werden.

Kann sich der BTC-Kurs auf der anderen Seite vom 38,2 Prozent Retracement erholen, wird eine Bewegung in Richtung des 23,6 Prozent Retracement von 47.321 Dollar möglich.

Von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert