El Salvador nutzt Bitcoin-Rückgang und kauft 150 BTC

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 20.09.2021 19:39

El Salvador nutzt Bitcoin-Rückgang und kauft 150 BTC

Trotz der Warnungen seitens von Behörden auf der ganzen Welt in Bezug auf die Akzeptanz von Bitcoin (BTC), hat die Regierung von El Salvador eine weitere Kaufgelegenheit genutzt.

Als Bitcoin-Kurs am Montag auf unter 46.000 US-Dollar fielen, hat der Präsident von El Salvador Nayib Bukele auf Twitter bekannt gegeben, dass das Land in "den Dip gekauft" habe. Die Regierung des zentralamerikanischen Landes hat 150 neue Coins gekauft und hält nun insgesamt 700 BTC. Diese sind zurzeit etwa 32 Millionen US-Dollar wert.

Nayib Bukele hat in seinem Tweet eine Anspielung auf einen weitverbreiteten Hinweis im Krypto-Ökosystem gemacht, in dem es heißt, dass Artikel über Krypto "keine Finanzratschläge" darstellen würden. Der Präsident sagte dabei in seinem "Präsidentenratschlag": "Sie können dich niemals schlagen, wenn du die Rückgänge kaufst."

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph