Eilmeldung: Betrieb des Blockchain-Netzwerks von Terra (LUNA) wird eingestellt

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 12.05.2022 21:28

Eilmeldung: Betrieb des Blockchain-Netzwerks von Terra (LUNA) wird eingestellt

Die Validatoren der Terra-Blockchain haben sich am heutigen Donnerstag gemeinsam dazu entschieden, auf Grund des massiven Crashes der zugehörigen Kryptowährung LUNA, sämtliche Netzwerkaktivitäten einzustellen.

Der offizielle Twitter-Account von Terra hat bereits bestätigt, dass das Netzwerk nun bei Block (NYSE:SQ) 7.603.700 gestoppt wurde. Dieser Schritt bildet wahrscheinlich den dramatischen Schlusspunkt, nachdem die projekteigene Kryptowährung LUNA und deren verwandter Stablecoin TerraUSD (UST) in den letzten beiden Tagen eine noch nie da gewesene Implosion eines der größten Projekte überhaupt hingelegt hat. Ausgangspunkt der Katastrophe war, dass der algorithmische Stablecoin zwischenzeitlich ziemlich deutlich die Anbindung an den US-Dollar verloren hatte, was den Stein des Absturzes überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.