Dogecoin: DOGE-Zahlungsoption für Twitter in der Genehmigungsphase

Investing.com

Veröffentlicht am 10.11.2022 15:38

Investing.com – Es ist noch keine zwei Wochen her, dass Elon Musk Twitter übernommen hat und es sieht so aus, als ob er eine ganz genaue Vorstellung davon hat, wie die Plattform künftig aussehen soll.

Am ersten Tag entließ er das komplette Management und nur wenige Tage später folgte ein Großteil der Belegschaft. Als zusätzliche Einnahmequelle soll künftig die Verifizierung mit dem blauen Haken dienen, denn dieses Feature soll schon bald acht Dollar im Monat kosten.

Dass die Bezahlung von kostenpflichtigen Dienstleistungen auf Twitter auch mit Kryptowährungen möglich sein müsste, darüber philosophierts Musk bereits vor einigen Monaten. Vor allem für den Dogecoin sei dies ein interessanter Anwendungsfall, wie er meinte.

Dass es sich dabei nicht nur um eine fixe Idee, sondern um einen zur Umsetzung anstehenden Plan handelt, zeigt die Tatsache, dass das Genehmigungsverfahren bei den US-Behörden bereits angelaufen ist, wie die Financial Times berichtete .

Es ist davon auszugehen, dass die Einführung der neuen Zahlungsmöglichkeiten unmittelbar nach Erteilung einer Genehmigung erfolgen wird. Musk selbst sagte, dass das Tempo der Entwicklung bei Twitter im Vergleich zu dem, was bisher geschah, rasant sein wird:

„Sie wissen, dass ich ein Technologe bin und dass ich Technologien schnell umsetzen kann. Und genau das wird bei Twitter der Fall sein.“

Welche Rolle Binance bei dem Ganzen spielt, ist noch nicht absehbar. Da sich die Kryptobörse aber mit 500 Millionen Dollar an dem Twitter-Deal beteiligte, dürfte es zwangsläufig dazu kommen, dass die sich ergebenden Synergieeffekte bestmöglich genutzt werden.

Neben Top-Tier-Kryptos wie Bitcoin und Ethereum dürfte auch der Dogecoin einen Platz unter den neuen Zahlungsmöglichkeiten finden .

h2 Dogecoin technische Kursmarken/h2

Der Dogecoin erholt sich aktuell bei einem DOGE/USD Kurs von 0,0911 Dollar um 0,93 Prozent, während auf Wochenbasis ein Verlust von -30,49 Prozent zu Buche schlägt.

Die Kryptowährung durchbrach gestern auf Tagesschlusskursbasis die Unterstützung des 78,6 Prozent Fibo-Retracements von 0,0785 Dollar, nachdem das Tagestief bei 0,0707 Dollar gebildet wurde.