Do Kwon postet Burn-Adresse für LUNA und warnt Anleger

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 23.05.2022 18:49

Do Kwon postet Burn-Adresse für LUNA und warnt Anleger

Der Wiederbelebungsplan für Terra, der von Do Kwon, dem Mitbegründer und CEO von Terraform Labs, kürzlich angekündigt wurde, stieß auf gemischte Reaktionen, da viele daran zweifeln, dass ein Hard Fork die eingebrochenen Kurse von Terra (LUNA) und TerraUSD (UST) wieder anheizt. Stattdessen haben viele in der Community sich dafür ausgesprochen, LUNA zu verbrennen, da das der plausibelste Weg sei, um die Kurse wieder steigen zu lassen.

Kwons Vorschlag zur Erhaltung des Terra-Ökosystems sieht vor, die aktuelle Terra-Blockchain vom algorithmischen Stablecoin zu trennen und eine neue Version der LUNA-Token an Investoren zu verteilen. Die Verteilung wird auf Grundlage der Bestände vor der Todesspirale durchgeführt. Mehrere Krypto-Unternehmer, darunter Changpeng "CZ" Zhao, halten das jedoch für keine gute Idee:

"Das Angebot sollte durch Verbrennung reduziert werden und nicht durch einen Hard Fork. Damit würde man alle, die versucht haben, den Coin zu retten, im Stich lassen."
Auf mehrmalige Nachfrage seitens der Krypto-Community hin hat Kwon am Samstag öffentlich eine Burn-Adresse für LUNA gepostet. Alle LUNA Token, die an diese Adresse geschickt werden, werden sofort verbrannt. Dadurch soll das im Umlauf befindliche LUNA-Angebot effektiv reduziert werden.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph