Der nächste Ritterschlag für Ripple - Gewinne beim XRP/USD bröckeln weiter

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 10.10.2018 12:41

Der nächste Ritterschlag für Ripple - Gewinne beim XRP/USD bröckeln weiter

Investing.com - Das ist kein guter Tag für Kryptowährungen. Schaut man sich das Tableau der wichtigsten digitalen Währungen an, so sieht man keinen Token im Plus notieren. XRP zeigt neben Litecoin und EOS die schwächste Performance und verlor zuletzt 2,68 Prozent auf 0,47 Dollar.

Durch die jüngsten Kursverluste rückt das Tief vom 7. Oktober bei 0,4677 Dollar immer näher. Ein Rutsch darunter würde den Weg in Richtung des Tiefs vom 25. September bei 0,4363 Dollar freimachen, welches auch gleichzeitig als Übergang zum nächsten Unterstützungscluster aus der 38- und 90-Linie zwischen 0,41 bis 0,39 Dollar gilt.

Aufhellen würde sich das Chartbild nur bei einem raschen Wiederanstieg über die 200-Tage-Linie bei 0,5243 Dollar, was angesichts des hohen Verkaufsdrucks aber nicht so schnell möglich erscheint.

Trotz guter News ist XRP gestern und heute gefallen. Das impliziert, dass die Kryptowährungen nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Gleichgewicht sind. Kürzlich schrieb die Welthandelsorganisation (WTO) eine einem Bericht mit dem Titel "The Future of World Trade: How Digital Technologies are Transforming Global Commerce", dass Ripple großes Potenzial habe, den globalen Handel zu revolutionieren.

So könne Ripple "die Art und Weise, wie wir handeln, wer handelt und was wir handeln", grundlegend verändern, heißt es in dem Bericht. "Ripple hat den Ehrgeiz, das klassische Banking durch seine Distributed-Ledger zu umgehen. Ripple gibt Banken die Möglichkeit, Gelder innerhalb weniger Sekunden direkt in verschiedene Währungen zu tauschen. Die Transaktionen sind zudem kostenlos und man muss sich auf keine Banken mehr verlassen.... Das Unternehmen hat Lizenzen mit mehr als 100 Banken und Finanzinstituten. Jedoch haben bisher nur eine begrenzte Anzahl großer Operationen stattgefunden hat. Die Banken testen das System noch immer", heißt es in dem Bericht.

Trotzdem ist es natürlich ein Ritterschlag für Ripple, dass man in einem Bericht der Welthandelsorganisation überhaupt erwähnt und dann noch so gelobt wird.

Neben Ripple wurde auch IOTA in den Himmel gelobt. Das hatte ich aber gestern bereits schon berichtet.

Geschrieben von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert