DeFi-Token schlagen Bitcoin: Solana, Fantom, Terra und AVAX ragen heraus

Investing.com

Veröffentlicht am 22.10.2021 14:24

Investing.com - In dieser Woche wurde der erste in den USA handelbare Bitcoin-ETF aufgelegt. Der von ProShares auf den Weg gebrachte börsengehandelte Fonds, der in Bitcoin-Futures an der CME investiert, legte an der NYSE einen fulminanten Start hin.

Seit Dienstag ist der Fonds mit dem Namen Bitcoin Strategy ETF (NYSE:BITO) im US-Handel. Bereits am Mittwoch konnte 'BITO' einen Rekord vermelden. Nie zuvor in der Geschichte gelang es einem ETF in so kurzer Zeit ein verwaltetes Vermögen von 1 Milliarde Dollar zu erreichen. Noch vor kurzem gebührte diese Ehre dem unter Edelmetallanlegern bekannten und beliebten Gold-ETF mit dem Kürzel GLD (NYSE:GLD), der im Jahr 2004 nur drei Tage gebraucht hatte, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Der Bitcoin selbst erreichte am Mittwoch mit knapp 67.000 Dollar ein Rekordhoch. In den letzten sieben Handelstagen hat die Cyberdevise um 6,65 Prozent zugelegt. Am Donnerstag kam es dann zu einem schärferen Pullback, der BTC auf 62.000 Dollar zurückwarf, bevor er sich auf den aktuellen Stand von 63.432 Dollar erholte.