DeFi-Protokolle melden Verluste: Angreifer nutzen Kursdiskrepanz bei LUNA

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 13.05.2022 18:16

DeFi-Protokolle melden Verluste: Angreifer nutzen Kursdiskrepanz bei LUNA

Der schier endlose freie Fall von Terra (LUNA) hat nun auch zwei dezentrale Finanzprotokolle (DeFi) in Mitleidenschaft gezogen. Ursache dafür war eine Kursdiskrepanz, die dadurch entstand, dass der Chainlink-Kurs-Feed für LUNA wegen der extremen Marktbedingungen pausiert wurde.

Das Liquiditätsprotokoll Blizz Finance, das auf Avalanche basiert, meldete, dass Angreifer Millionen von LUNA eingezahlt hätten, um "alle Sicherheiten zu leihen", als der LUNA-Kurs bei 0,10 US-Dollar feststeckte. Infolgedessen wurde Blizz Finance zufolge das Protokoll geleert, bevor sein Team das unterbinden konnte. Das Team entschuldigte sich bei den Betroffenen.