Decentraland (MANA): Erste offizielle Botschaft eines Landes geht online

Investing.com

Veröffentlicht am 16.11.2021 09:51

Investing.com – Seit Facebook (NASDAQ:FB) seinen Namen in „Meta“ geändert hat, nimmt das Interesse der Investoren am Metaverse kontinuierlich zu. Damit rückt auch die Kryptowährung Decentraland (MANA) ins Rampenlicht, denn das Projekt hinter dem Coin hat bereits eine virtuelle Welt kreiert, die dem Metaverse recht nahekommt.

Die Decentraland Kryptowährung, die zum Zeitpunkt der Ankündigung von Facebook am 28. Oktober bei etwa 0,75 Dollar gehandelt wurde, notierte nur vier Tage später bereits bei 4,85 Dollar, was einem Anstieg von fast 550 Prozent entspricht. Seitdem ist MANA enorm gefallen und hat in den letzten 24 Stunden im Rahmen einer allgemeinen Korrektur am Markt für Kryptowährungen 12 Prozent an Wert eingebüßt. Dennoch findet der Handel über 3 Dollar statt, sodass noch immer ein ordentlicher Gewinn zu verzeichnen ist.

Der offizielle Twitter-Account von Decentraland kündigte gestern an, dass Barbados bald die erste Virtual-Reality-Botschaft der Welt eröffnet. Nach Berichten von CoinDesk hat das Außenministerium von Barbados am Sonntag eine Vereinbarung mit Decentraland unterzeichnet. Die Botschaft wird voraussichtlich im Januar 2022 in Betrieb genommen.

Der Botschafter von Barbados in den Vereinigten Arabischen Emiraten, S.E. Gabriel Abed, sagte gegenüber CoinDesk, dass die Regierung von Barbados die Einrichtung einer Metaverse-Botschaft als einzigartige diplomatische Gelegenheit sieht. Er sagte auch, dass es ihnen ermöglicht, die Technologiediplomatie als Türöffner für die Kulturdiplomatie zu nutzen. Abed deutete an, dass die Botschaften als Sprungbrett für ehrgeizigere wirtschaftliche Ideen in virtuellen Welten dienen werden.

Diese für MANA positive Nachricht rechte jedoch nicht aus, um sich dem allgemeinen Abwärtsdruck des Marktes zu entziehen.

Sollte es zu einem Rückgang unter die psychologisch wichtige Marke von 3 Dollar kommen, so muss mit Verlusten in Richtung von 2,50 Dollar gerechnet werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert