CasperLabs stellt Blockhain-Netzwerk für chinesische Großstadt Fuzhou

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 22.01.2022 01:33

Aktualisiert 22.01.2022 02:05

CasperLabs stellt Blockhain-Netzwerk für chinesische Großstadt Fuzhou

Am heutigen Freitag hat das Blockchain-Unternehmen CasperLabs eine neue Partnerschaft mit dem staatlichen Blockchain-Förderprogramm Chinas, dem Blockchain Service Network (BSN), bekanntgegeben. Um die neue Zusammenarbeit gebührend zu feiern, wurde die Vereinbarung zusätzlich als Non-Fungible Token (NFTs) verewigt. Im Zuge der Kooperation soll das Casper Network das tragende Blockchain-Netzwerk für die Fuzhou City Chain, also die Blockchain-Initiative der chinesischen Großstadt Fuzhou, werden. Die „Fuzhou Chain powered by Casper“ soll sowohl für wirtschaftliche als auch für öffentliche Zwecke in der gesamten Region genutzt werden. Bei der Anbahnung der Partnerschaft zwischen Casper und Fuzhou war die New Yorker Investmentfirma RockTree Capital die vermittelnde Kraft.

Das erklärte Ziel der Zusammenarbeit ist es, dass das BSN von der Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung des Caspers profitiert. Zudem soll der Einsatz einer Open-Permissioned Blockchain (OPB) dafür sorgen, dass keinerlei Kryptowährungen erforderlich sind, um Transaktionen abzuwickeln bzw. Transaktionsgebühren zu entrichten. Seit der Gründung des BSN im Jahr 2019 wurde das Blockchain-Förderprogramm bereits auf mehr als 120 Städte in ganz China ausgeweitet. Diese fungieren wiederum als eine Art Knotenpunkte für die übergeordneten Blockchain-Netzwerke.

Mrinal Manohar, Mitgründer und Geschäftsführer von CasperLabs, erklärt angesichts des Deals:

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert