Cardano-Gründer Hoskinson: Alonzo-Upgrade voll im Zeitplan - ADA setzt Höhenflug fort

Investing.com

Veröffentlicht am 28.08.2021 08:34

Investing.com - Das gefällt den ADA-Anlegern: dem Cardano-Gründer Charles Hoskinson zufolge liege man mit dem Alonzo-Upgrade im Zeitplan, der Cardano-Kurs peilt sein Rekordhoch an.

Kurz vor Mitternacht am Freitag deutscher Zeit gab der Gründer der Cardano-Plattform ein kurzes Update zu Alonzo, einem Upgrade, das am 12. September auf der Cardano-Blockchain durchgeführt werden soll und ganz im Zeichen der Smart-Contract-Integration steht.

Laut Charles Hoskinson, dem Gründer der Cardano-Plattform im Jahr 2015, sei man mit dem Alonzo-Upgrade voll im Zeitplan. Noch gebe es einige kleinere Bugs, diese stellen aber kein Problem dar. Einige davon werden vor dem Launch behoben, andere danach.

"Es sieht so aus, als ob wir auf einen reibungslosen Übergang zusteuern, so sieht es zumindest derzeit aus. Wir sind sehr zufrieden. Wir liegen mit allem voll im Zeitplan."

Mit großer Vorfreude sehen Hoskinson und sein Team nun dem Launch am 12. September entgegen.

Die Krypto-Börse nahm die Aussagen von Hoskinson positiv auf: der ADA-Kurs stieg in den vergangenen 24 Stunden gemäß Investing.com-Daten um knapp 12 Prozent auf 2,85 Dollar. Damit notiert die nach Marktkapitalisierung drittwichtigste Kryptowährung nicht nur knapp unter ihrem zu Wochenbeginn erreichten Rekordhoch (2,97 Dollar), sondern steht auch kurz vor einem Sprung auf die psychologisch wichtige Marke von 3,00 Dollar.

Nach Einschätzung der Analysten stellt die runde Marke jedoch keineswegs das Ende der Fahnenstange dar. Die Experten von Elliott Wave Forecast halten einen Bullen-Lauf auf 3,33 bis 3,58 Dollar für möglich, solange sich ADA über 2,4710 Dollar und dem Aufwärtstrendkanal halten kann.