Cardano: Was steckt wirklich hinter der 40 Prozent ADA-Rallye?

Investing.com

Veröffentlicht am 18.01.2022 08:55

Investing.com – Cardano (ADA) bleibt auch am Dienstag die mit Abstand erfolgreichste Kryptowährung in den Top 10.

Innerhalb der vergangenen sieben Tage konnte der ADA um mehr als 41 Prozent zulegen, was keiner anderen Kryptowährung in den Top 50 gelang. Der rasante Anstieg führte auch dazu, dass Cardano seit gestern wieder auf Platz 5 der beliebtesten Kryptowährungen zu finden ist.

Gleichzeitig zieht sich der Bitcoin auf Tagesbasis um 1,62 Prozent zurück und auf Wochenbasis gibt es nur einen kleinen Gewinn von 1 Prozent. Ethereum hingegen verliert seit gestern 3,2 Prozent und ist in den vergangenen sieben Tagen um 4,3 Prozent gestiegen.

h2 Warum explodiert Cardano?/h2

Nach einem bereits positiven Verlauf über das Wochenende begann der Cardano in der Nacht von Sonntag auf Montag stärker abzuheben, von etwa 1,39 Dollar bis zu einem Höchststand von 1,6350 in der Nacht von Montag auf Dienstag. Das war der höchste Stand seit dem 3. Dezember 2021.

Zu den jüngsten positiven Nachrichten, gehört die Ankündigung, dass auf der Cardano-Blockchain ein mit Decentraland und Sandbox konkurrierendes Metaverse gestartet werden soll.

Angesichts des Hypes rund um diesen Sektor könnte die Verbindung des Namens Cardano mit einem neuen großen Metaverse an sich schon als bullisher Faktor angesehen werden.

Der ADA erfreut sich möglicherweise auch im Vorfeld der geplanten Einführung von SundaeSwap, der ersten Plattform für dezentralisierte Finanzdienstleistungen (DeFi) auf der Cardano-Blockchain, steigender Beliebtheit .

„SundaeSwap wird als voll funktionsfähige dezentrale Börse (DEX) Beta gestartet“, bestätigten die Entwickler des Projekts in einem am Sonntag veröffentlichten Blog-Eintrag. Projekte werden nach Dienstag berechtigt sein, Tauschpools für ihre Token einzurichten, fügte das Team hinzu.

h2 Cardano technische Kursmarken/h2

Nachdem Cardano gestern Morgen den kurzfristigen Widerstand bei 1,42 Dollar durchbrochen hatte, konnten das Hoch vom 27. Dezember bei 1,59 Dollar und die 1,60 Dollar überwunden werden. Das 23,6 Prozent Fibonacci-Retracement des Rückgangs zwischen dem Hoch vom 2. September 2021 und dem Tief vom 10. Januar 2022 wurde ebenfalls überschritten.

Auf dem Tageschart ist das nächste potenzielle Ziel das Hoch vom 2. Dezember im Bereich von 1,75 Dollar. Darüber folgen die 1,80 Dollar und das 38,2 Prozent Fibonacci-Retracement des oben erwähnten Abwärtstrends bei 1,86 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,60 Dollar und 1,50 Dollar. Falls es den Bullen nicht gelingt sich über 1,50 Dollar zu halten, werden die positiven Aussichten zunichtegemacht.

Von David Wagner und Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Zu teuer, zu langsam und auch noch Sicherheitsprobleme?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Neuer NFT-Rekord – Dark-Web-Plattform schließt
  • Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Sind PoW-Verbot und Ether-Regulierung das Ziel?

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert