Cardano, Terra, Polkadot: Advanced Blockchain AG sichert sich ein Stück vom Kuchen

Investing.com

Veröffentlicht am 14.01.2022 11:21

Investing.com – Cardano, Terra und Polkadot konnten ihre jüngste Gewinnserie nicht aufrechterhalten. Der ADA/USD fällt um -2,32 Prozent auf 1,2635 Dollar, während LUNA/USD bei 78,76 Dollar -4,13 Prozent verliert und für den DOT/USD geht es um -0,92 Prozent bergab auf 26,61 Dollar.

h2 Cardano: Relevanz und Nachfrage steigen kontinuierlich/h2

Der Cardano-Gründer Charles Hoskinson erklärte, dass die Relevanz und Nachfrage nach dem ADA im gesamten Krypto-Ökosystem zugenommen hat. Ein Indiz dafür ist, dass der ADA mittlerweile an über 100 Börsen gehandelt wird.

Es lief in der Vergangenheit jedoch nicht immer alles nach Plan, wie Hoskinson in einem Interview auf dem YouTube-Channel Crypto Capital Venture erklärte :

„Wir mussten die Software dreimal neu schreiben. Außerdem gab es große Veränderungen in der Architektur und bei den Anbietern. Es wurden Ansätze verfolgt, die nicht funktionierten, und es hat selbstverständlich auch Verzögerungen gegeben.“

h2 Terra könnte aus Abwärtstrend ausbrechen/h2

Trotz der heutigen Abwärtsbewegung verzeichnet Terra auf Wochenbasis noch immer einen Gewinn von knapp zehn Prozent.

Die obere Begrenzung des Trendkanals und das 50 Prozent Fibo-Retracement von 83,01 Dollar boten einen zu starken Widerstand, was eine Korrektur auslöste.

Auf dem LUNA/USD 4-Stundenchart ist zu erkennen, dass bereits das 38,2 Prozent Fibo-Retracement von 78,18 Dollar eine Unterstützung bot. Sollte diese weiterhin halten, kann es zu einem erneuten Versuch kommen aus dem Abwärtstrend nach oben auszubrechen.