Cardano, Polkadot und Ethereum: Altcoin-Markt droht nächste Watschn!

Investing.com

Veröffentlicht am 16.09.2021 21:46

Aktualisiert 16.09.2021 22:07

Investing.com - Nach der scharfen Korrektur in der vergangenen Woche hat der Altcoin-Markt den Großteil seiner Verluste wieder aufgeholt. Ethereum zum Beispiel konnte bereits mehr als die Hälfte seiner Verluste wieder wettmachen. Andere Kryptowährungen wie Cardano orientierten sich dagegen nach einer schnellen Gegenbewegung wieder gen Süden. Laut dem Kryptoanalysten Justin Bennett zeichnen sich daher weitere Korrekturen am Altcoin-Markt ab.

h2 Cardano (ADA)/h2

Der beliebte Trader erklärt seinen knapp 68.000 Twitter-Followern, dass die native Kryptowährung der Smart-Contract-Blockchain Cardano (ADA) kurz vor einer schweren Korrektur stehen könnte.

Nach dem Erreichen neuer Rekordhochs Anfang September mit 3,09 Dollar ging es für ADA kurzzeitig bis auf 2,03 Dollar bergab. Im Anschluss daran kam es zu einer Kursstabilisierung, die den Cardano-Kurs zurück auf 2,50 Dollar beförderte. Zuletzt notierte ADA/USD auf 2,43 Dollar und büßte in den vergangenen 24 Stunden rund 4 Prozent an Wert ein.

Bennett meint: "Schaut man sich den ADA genauer an, so ist ein so genanntes Rounding Top sowie ein Kanalbruch bei 2,44 Dollar zu erkennen. Der Kurs muss nun über 2,55 Dollar schließen, um sich aus diesem Schlamassel zu befreien. Andernfalls steuert er auf 2 Dollar zu."

Voraussetzung dafür sei ein Schlusskurs unter 2,30 Dollar.