Cardano Kurs: Selloff ausgestanden?

Investing.com

Veröffentlicht am 04.12.2021 11:14

Investing.com - Eine Erholung über den horizontalen Widerstand bei 2,45 Dollar hatten wir zuletzt stets als Voraussetzung für eine nachhaltige Erholung des Cardano-Kurs angeführt. Doch dazu kam es nicht. Ein Aufwärtsversuch der Bullen am 10. November wurde direkt mit einem "bearish engulfing" gekontert, das dann als Ausgangspunkt für den jüngsten Abwärtsimpuls diente.

Mit dem Rutsch unter die Range-Unterkante bei 1,80 Dollar am 23. November hat sich die Korrektur beim ADA noch einmal beschleunigt. Gleichzeitig wurde unser anvisiertes Anlaufziel in Form der 200-Tage-Linie von Ende Oktober erreicht.

Da Cardano inzwischen wieder auf das ehemalige Ausbruchsniveau (1,38 bis 1,48 Dollar) zurückgekehrt ist, bestünde nun theoretisch die Chance auf eine Kursstabilisierung, schließlich sollte der Spike auf 1,19 Dollar so einige emotional schwache Hände aus dem Markt genommen haben (siehe dazu auch das extrem hohe Handelsvolumen am Samstagmorgen). Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgt zudem die Tatsache, dass sich ADA um rund 20 Cent vom o.g. Flash-Crash-Tief erholen konnte.

Um nun den größten Druck vom Cardano zu nehmen, ist aber eine Rückkehr in die o.g. Range (1,80 Dollar) notwendig. Endgültig zurück im Spiel sind die ADA-Bullen aber erst, wenn der Bereich um 2,45 Dollar zurückerobert wird, wodurch die eingangs angeführte Abwärtsphase negiert wäre.