Cardano Kurs Prognose: Was ADA-Händler jetzt tun sollten

Investing.com

Veröffentlicht am 08.09.2021 12:01

Investing.com - Noch gestern hatten wir zur Vorsicht gegenüber dem Cardano Kurs gemahnt. Einen Tag später stellt sich heraus, dass die Warnung keinen Tag zu früh kam. Gleichwohl hatten wir übergeordnet ein positives Bild für ADA gezeichnet, weil aus charttechnischen Gründen bisher ein hartes Ausstiegssignal fehlte. Kurzfristig könnte der gestrige Handelstag nun aber das Negativsignal geliefert haben. 

So sorgte der übergroße Flash-Crash gestern mit dem Unterschreiten einer Begrenzungslinie bei 2,80 Dollar für eine negative Auflösung des zuletzt viel zitierten aufsteigenden Dreiecks.

In der Spitze stürzte der Cardano-Kurs bis auf 2,03 Dollar ab, erholte sich dann aber und machte mehr als die Hälfte seiner Verluste wieder wett. Die 50-Tage-Linie bei 2,02 Dollar erwies sich als Retter in der Not. Aktuell rangiert ADA wieder über seinem ehemaligen Rekordhoch bei 2,32 Dollar, so dass längerfristig noch kein nachhaltiger Schaden entstanden ist. 

Allerdings sollten charttechnisch orientierte Händler weiterhin auf der Hut sein. Sowohl der MACD als auch der RSI liefern derzeit Verkaufssignale und ein Abrutschen unter 2,32 Dollar könnte durchaus zu weiteren Verlusten in Richtung 2,02 Dollar führen, weshalb weiterhin ein Damoklesschwert über der weiteren Kursentwicklung der Kryptowährung hängt.

Sollte der Bereich um 2,02 Dollar keine Unterstützung bieten, rückt die Glättung der letzten 10 Wochen bei 1,90 Dollar und dann der letzten 100 Tage bei 1,71 Dollar auf die Agenda.

Für eine deutliche Aufhellung des Chartbildes wäre ein Anstieg über das gestrige Hoch bei 2,82 Dollar erforderlich. Dass es dazu zeitnah kommen wird, ist unwahrscheinlich. Vielmehr sollten die ADA-Bullen in dieser Phase auf eine Kursstabilisierung oberhalb von 2,32 Dollar hoffen, die dann als Basis für einen neuen Rally-Impuls dienen kann.