Cardano knickt endgültig ein – kommt der 70 Prozent Absturz?

Investing.com

Veröffentlicht am 16.11.2021 13:00

Investing.com - Cardano ist es immer noch nicht gelungen, sich den fünften Platz in der Rangliste der besten Kryptowährungen zurückzuerobern, denn Solana bleibt mit einer Marktkapitalisierung von 67 Milliarden Dollar gegenüber ADA mit 63 Milliarden Dollar in Führung. Und so schnell dürfte sich das auch nicht ändern.

In den USA wurde gestern das überparteiliche Infrastrukturgesetz endgültig verabschiedet, welches einige Punkte zur Gegenfinanzierung beinhaltet. Diese beziehen sich auch auf den Markt für Kryptowährungen , was ein Grund dafür ist, warum heute viele der großen Kryptos zeitweise um mehr als zehn Prozent einbrachen.

h2 Cardano am Rande eines Absturzes/h2

Während diese Entwicklung für Bitcoin, Ethereum und Solana kein größeres Problem darstellt - immerhin erreichten alle drei erst kürzlich neue Allzeithochs und korrigieren nun von hohen Niveaus aus - scheint Cardano aus seiner Konsolidierung der letzten zwei Monate nach unten auszubrechen. Bestätigt sich diese Annahme, sieht es für den ADA gar nicht gut aus.

Nach der rasanten Rallye vom 21. Juli bis zum Hoch am 2. September, gelang es Cardano nicht mehr sein Allzeithoch zu testen. Seit gut zwei Monaten kam es überwiegend zu einer Seitwärtsbewegung zwischen dem 38,2 Prozent und dem 61,8 Prozent Fibo von 2,3052 und 1,8148 Dollar.