Cardano jetzt drittgrößte Kryptowährung - Goguen Mainnet geht live

Investing.com

Veröffentlicht am 01.03.2021 09:58

Investing.com - Cardano ist mittlerweile die drittgrößte Kryptowährung nach Bitcoin und Ethereum und hat in den letzten Wochen einen gewaltigen Kursanstieg erlebt, der sogar die massive Bitcoin-Rally in den Schatten stellt.

Cardano ist in den letzten zwölf Monaten um satte 2.600 Prozent nach Norden geschossen und brachte es dabei allein im letzten Monat auf ein Plus 280 Prozent.

Mit einer Marktkapitalisierung von 41 Milliarden Dollar bereiten sich die Entwickler nun auf ein mit Spannung erwartetes großes Update an diesem Montag vor, das die Cardano Blockchain ähnlich wie Ethereum in ein sogenanntes Multi-Asset-Netzwerk verwandeln soll, wodurch der Aufbau von Smart-Contract-Anwendungen und Token auf Cardano möglich sein soll.

"Wir können bestätigen, dass das Update für das Cardano-Protokoll 'Mary' nun vollständig für den 1. März bestätigt ist", teilte das Cardano Entwicklerteam Input Output Hong Kong (IOHK) in einem Tweet auf Twitter mit. "Ein anderer wichtiger Meilenstein bei der Einführung von Goguen ist, dass das Update native Token und Multi-Asset-Unterstützung ermöglicht, was spannende neue Anwendungsfälle für Cardano mit sich bringt."

Mit dem Update unterstützt Cardano traditionelle Stablecoins und ermöglicht es den Usern, Non-Fungible Tokens (NFTs) zu erstellen - Token, die einmalig sind und mit denen sich Besitz eindeutig darstellen und zuweisen lässt -, die in den letzten Wochen an Popularität gewonnen haben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert