Cardano, Ethereum, Ripple XRP, Terra & DOT - hier geht bald richtig die Post ab!

Investing.com

Veröffentlicht am 31.08.2021 13:59

Investing.com - Am Markt für Kryptowährungen ist derzeit nicht viel los: der Bitcoin befindet sich nach seiner jüngsten Kursrallye in Konsolidierungs-Stimmung. Gleiches gilt für Ethereum, Cardano und Ripples native Kryptowährung XRP.

Das könnte sich aber bald ändern. Glaubt man den Worten von Scott Melker, seines Zeichens Krypto-Stratege und Youtuber, stehen sieben Altcoins unmittelbar vor dem Breakout, der dazu noch ausschlaggebend für die künftige Trendrichtung sein könnte.

In einem neuen Video erklärt Melker seinen 83.400 YouTube-Abonnenten, warum er den ETH-Kurs gerade jetzt beobachtet. Ihm zufolge beißen sich die Ethereum-Bullen am Widerstand bei 3.330 Dollar gerade noch die Zähne aus.

"Doch letztendlich muss sich ETH über der Marke von 3.000 Dollar halten. Das ist die Untergrenze dieser Spanne…", urteilt er.

Bis zu sechs Mal wurde der Widerstand bei 3.330 Dollar laut Melker bereits getestet. Und immer wieder sei es den Bären nicht gelungen, diese Marke nachhaltig zu unterschreiten.

In der Regel gilt: Je öfter ein Widerstandsniveau vom Kurs getestet wird, umso schwächer wird es und umso größer ist die Chance auf eine Überwindung desselben.

"Da müssen wir drüber und dann hoffen, dass es weiter aufwärts geht."

Oberhalb von 3.330 Dollar könne Ethereum nach Melkers Einschätzung bis zu seinem übergeordneten Ziel von 4.384 Dollar steigen.

Gegen 12.50 Uhr MEZ notiert der Ether-Kurs mit 3.340 Dollar knapp 3,5 Prozent im Plus.

Bei Cardano glaubt der Krypto-Trader, dass dem ADA "nach oben keine Grenzen gesetzt sind", nachdem die Cyberdevise den Widerstand bei 2,47 Dollar geknackt und dann erneut als Unterstützung getestet hat.

Die Kryptowährung ADA zählt mit einem Kursplus von mehr als 1.400 US-Dollar seit Jahresbeginn zu den Top-Kryptos. Treiber für die jüngste Preisrallye war die Ankündigung der Cardano-Entwickler IOHK, wonach das Alonzo-Upgrade, das ganz im Zeichen der Smart-Contract-Integration steht, am 12. September umgesetzt werden soll. Dank der Smart Contracts-Funktion wird Cardano schon bald auch die Themenfelder DeFi und DApps abdecken.

Ein weiterer Coin auf dem Radar des Traders ist Binance Coin (BNB). Melker meint, dass der Utility-Token der Krypto-Börse Binance auf massive Widerstände stößt, aber er sei dennoch optimistisch für BNB und rechnet mit einem Wiederanstieg auf das im Mai bei 691 Dollar markierte Allzeithoch.

"Wir erwarten einen massiven Widerstand im Bereich zwischen 570 Dollar und 615 Dollar, aber letztendlich sollte der Kurs wieder auf 691 Dollar ansteigen", prognostizierte er in seinem Video,

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Die nächste Kryptowährung, die Melker genauer unter die Lupe genommen hat, ist XRP, die laut dem Krypto-Strategen kurz vor einer Rallye steht. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass sich Ripple über einer ganz bestimmten Kursmarke halten kann.

"Wenn er sich über 1,10 Dollar stabilisiert, ist mit einem Preisanstieg auf 1,50 bis 1,70 Dollar zu rechnen", glaubt Melker, der den XRP im Best-Case-Szenario sogar bis auf 2 Dollar hochschießen sieht.

Die Next-Generation-Blockchain Polkadot (DOT) zählt ebenfalls zu den Breakout-Kandidaten des Traders. Melker glaubt, dass DOT gerade an einem tragfähigen Boden auf dem Tageschart arbeitet.

"Im Moment befindet sich ein sehr starker Widerstand zwischen 28 und 31 Dollar. Über diesen Bereich müsste der Kurs jetzt eigentlich steigen", um einen Boden zu vervollständigen. Möglicherweise handle es sich dabei um einen Tweezer-Boden, wie er betonte.

Von einem Tweezer spricht man, wenn zwei Lunten auf dem gleichen Niveau liegen, wie es bei DOT am 26./27. August der Fall war.

Laut Melkers Chart kann ein Sprung über 31 Dollar Polkadot in die Nähe seines Allzeithochs bei 49 Dollar bringen.

Für die dezentrale Börse Uniswap hofft der Krypto-Stratege auf einen Ausbruch über den diagonalen Widerstand bei 27 Dollar. Danach könnte UNI die von Melker festgelegten Ziele bei 30 und 44 Dollar anpeilen.

Zu guter Letzt wirft der Trader noch einen Blick auf den Chart von Terra (LUNA). Melker sieht die Kryptowährung auf 50 Dollar explodieren, insbesondere nachdem LUNA aus einer bullischen Flagge ausgebrochen sei.

Die Flagge ist ein abwärts gerichteter Trendkanal, in dem die voran gegangene Trendbewegung im Zuge von Gewinnmitnahmen korrigiert wird. In der technischen Analyse gilt sie als Fortsetzungsmuster, weshalb sie in der Regel gute Einstiegsmöglichkeiten an Dips in die bestehende Trendbewegung bietet.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert