Cardano ADA Kurs – Kryptowährungen im Visier der Optionshändler

Investing.com

Veröffentlicht am 09.09.2021 11:13

Aktualisiert 09.09.2021 11:27

Investing.com – Cardano und Solana sind unter den Top10 der Kryptowährungen aktuell die größten Gewinner. Der SOL ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 35 % auf 206,48 Dollar gestiegen, während der ADA um 12,34 % auf 2,54 Dollar zulegte.

Auf Wochenbasis kletterte Solana sogar um mehr als 80 %, was dem SOL dabei half, den XRP von seinem 6. Platz zu verdrängen. Bei einer Marktkapitalisierung von 61 Milliarden Dollar hatte der Ripple mit 51,8 Milliarden Dollar keine Chance.

Als Nächstes nimmt Solana den Tether und Binance Coin ins Visier, die Marktkapitalisierungen von 68,5 Milliarden Dollar und 70 Milliarden Dollar aufweisen.

h2 Delta Exchange setzt auf ADA und SOL/h2

Eine weitere positive Entwicklung für Solana ist, dass die Krypto-Derivate-Plattform Delta Exchange nun auch Futures auf SOL und ADA anbietet. Somit erhalten institutionelle Investoren einen Zugang zu diesen beiden wichtigen Altcoins.

Delta Exchange baut sein Angebot an Optionen aus, dass bereits Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcashpay und Binance Coin abdeckt.

Die neuen Produkte werden vorläufig eine Intraday-Fälligkeit haben. Längerfristig sind jedoch auch Optionen mit Fälligkeiten von einer Woche und einem Monat geplant.

h2 Privatanleger drängen auf den Optionsmarkt für Kryptowährungen/h2

Es sind aber schon längst nicht mehr nur professionelle Trader, die mit anspruchsvollen Finanzinstrumenten wie Derivaten spekulieren. Der Optionsbroker Schwab schätzt, dass 60 Prozent der bei ihm gehandelten Optionen auf Privatanleger zurückgeht. Das ergibt sich aus der Tatsache, dass das jeweilige Handelsvolumen unter zehn Kontrakten liegt.

Offensichtlich ist der Optionshandel für Broker ein gutes Geschäft, weshalb die Angebote auch im Bereich der Kryptowährungen kontinuierlich ausgebaut werden.

h2 Solana und Cardano technischer Überblick/h2

Solana erreichte heute bei einem SOL Kurs von 215,90 Dollar ein neues Allzeithoch. Solange die Unterstützungen bei 200 Dollar und am vorherigen Hoch von 194,30 Dollar intakt sind, darf mit einer Fortsetzung des Siegeszugs gerechnet werden.

Die nächsten Ziele sind die 123,6 Prozent Fibonacci Extension bei 224,51 Dollar, 138,2 Prozent Fibonacci Extension bei 243,20 Dollar und 150 Prozent Fibonacci Extension bei 258,31 Dollar.

Die Cardano Investoren warten indes gespannt auf den 12. September. Für diesen Tag sagte Charles Hoskinson zu, dass das Alonzo Upgrade auf dem Mainnet Einzug hält und die Blockchain endlich Smart-Contract fähig wird.

Aktuell geht es für den ADA Kurs um 12 Prozent nach oben auf 2,54 Dollar. Solange die Bullen das Tief von 2,03 Dollar verteidigen können, ist mit weiteren Gewinnen in Richtung 3,00 Dollar zu rechnen. Sollte Charles Hoskinson am 12. September nicht liefern, dann dürfte es für Cardano steil bergab gehen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Von Marco Oehrl

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert