Cardano: ADA knackt 1,50 Dollar – liefert das Metaverse neue Impulse?

Investing.com

Veröffentlicht am 17.01.2022 09:33

Investing.com - Cardano ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 12 Prozent auf 1,5182 Dollar gestiegen, obwohl der Rest der Kryptowährungen Verluste verzeichnet.

h2 Metaverse erreicht die Cardano-Blockchain/h2

Die Faktoren, die die Outperformance von Cardano gegenüber den meisten anderen Kryptowährungen rechtfertigen, sind nach wie vor nicht ganz klar.

Allerdings lässt sich festhalten, dass die letzte Meldung die offizielle Ankündigung des Starts von Pavia, Cardanos Metaverse- und NFT-Gaming-Projekt war.

Pavia ist ein Gaming-NFT-Metaverse, das als direkter Konkurrent zu den beliebtesten Krypto-Metaversen wie Sandbox und Decentraland positioniert ist. Das Pavia-Projekt wurde im September 2021 gegründet, und der erste Verkauf von LAND-Parzellen durch zufällige Zuteilung wurde einen Monat später angekündigt.

Laut der am Freitagabend veröffentlichten Pressemitteilung verfügt Pavia.io über insgesamt rund 100.000 Parzellen, von denen jede als einzelne NFT mit genauen Koordinaten geprägt ist.

60 Prozent dieser Parzellen sollen zwischen Oktober und November 2021 verkauft worden sein, und ein letzter Verkauf ist für das erste Quartal 2022 geplant.

Auf der Pavia-Website, die betont, dass der Erfolg des Projekts von der Unterstützung der Cardano-Community abhängt, heißt es, dass derzeit 8300 Grundstückseigentümer registriert sind:

"Diese digitale Welt wird nur mit der Liebe und Unterstützung der Cardano-Community gedeihen können. Es gibt aktuell mehr als 8300 Grundstückseigentümer auf Pavia.io. Jedes Grundstück ist ein Cardano NFT (CNFT), das eindeutig nummeriert ist und auf Koordinaten in Pavia.io basiert."

Zu beachten ist, dass das Pavia-Metaverse seine eigene Kryptowährung, PAVIA, und nicht ADA verwendet. Die Aufwärtsreaktion des Cardano auf diese Nachricht (wenn man den Anstieg des ADA an diesem Wochenende tatsächlich darauf zurückführt) ist also eher auf die Assoziation des Namens Cardano mit dem Konzept des Metaverse zurückzuführen.

h2 Cardano technische Kursmarken/h2

Ein Blick auf den Stundenchart von Cardano zeigt, dass die Kryptowährung in der vergangenen Nacht den kurzfristigen Widerstand bei 1,42 Dollar durchbrochen hat. Dies hat offenbar zu einem weiteren Kaufinteresse geführt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels testete der ADA/USD bereits die wichtige psychologische Schwelle von 1,50 Dollar. Ein bestätigtes Überschreiten dieser Schlüsselschwelle wäre ein weiteres bullisches Signal.

In diesem Zusammenhang ist das nächste wichtige Ziel, das es zu berücksichtigen gilt, die Zone, die sich aus dem Hoch vom 27. Dezember bei 1,5910 Dollar und der psychologischen Schwelle von 1,60 Dollar ergibt. Auf der Abwärtsseite ist die erste Unterstützung die Zone von 1,40-1,42 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Von David Wagner und Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Zu teuer, zu langsam und auch noch Sicherheitsprobleme?
  • Cardano, Terra, Polkadot: Advanced Blockchain AG sichert sich ein Stück vom Kuchen
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Wer dominiert 2035 den Markt?

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert