BlackRock lanciert Krypto-ETF, bescheinigt massives Wachstumspotenzial für Kryptomarkt

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 01.05.2022 17:42

BlackRock lanciert Krypto-ETF, bescheinigt massives Wachstumspotenzial für Kryptomarkt

Die einflussreiche Vermögensverwaltung BlackRock (NYSE:BLK) hat einen Blockchain-Indexfonds (ETF) eingeführt, der Anlegern eine Möglichkeit zur Investition in die Kryptobranche bietet, ohne direkt in die zugehörigen Kryptowährungen investieren zu müssen.

Dementsprechend hat der weltgrößte Asset-Manager, der zur Zeit Vermögen im Wert von knapp 10 Bio. US-Dollar verwaltet, in dieser Woche nun den sogenannten Blockchain and Tech ETF (IBLC) an den Start gebracht.

Der 4,7 Mio. US-Dollar schwere ETF investiert nicht direkt in Kryptowährungen oder Krypto-Investitionsprodukte, sondern bildet verschiedene Firmen innerhalb der Kryptobranche ab.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph