Bittrex Global CEO: „Kryptowährungen nicht mehr in der Frühphase“

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 13.08.2021 19:04

Bittrex Global CEO: „Kryptowährungen nicht mehr in der Frühphase“

Die Kryptobranche ist seit ihrer Gründung im Jahr 2009, als der Startschuss für Bitcoin fiel, regelrecht aufgeblüht. Dementsprechend könne man nicht länger davon sprechen, dass der Sektor noch in den Kinderschuhen steckt, meint Bittrex Global CEO Stephen Stonberg.

„Ich denke, dass wir über die Frühphase hinaus sind“, wie Stonberg deshalb gegenüber Cointelegraph einschätzt. Dem fügt er an:

„Krypto ist inzwischen im Mainstream angekommen. Wir haben eine zweistellige Adoptionsrate sowohl in Entwicklungsländern als auch in Industrieländern. In einem Land wird Bitcoin sogar als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, und andere Länder ziehen diesen Schritt bereits in Erwägung.“
Damit bezieht sich der Experte auf El Salvador, das Bitcoin (BTC) im Juni 2021 als offizielles Zahlungsmittel eingeführt hat. Dies bedeutet, dass alle Unternehmen des Landes die marktführende Kryptowährung zwangsläufig akzeptieren müssen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph