Bitcoin-Kurs kann sich festigen, neue Verluste noch nicht vom Tisch

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 05.10.2022 20:00

Bitcoin-Kurs kann sich festigen, neue Verluste noch nicht vom Tisch

Bitcoin (BTC) hat am heutigen 5. Oktober erfolgreich die 20.000 US-Dollar-Marke verteidigt, wobei sogar ein neues zwischenzeitliches Hoch erzielt werden konnte.

Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Source: TradingViewKommt nach dem Aufschwung der Rücklauf? Wie die Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView dementsprechend zeigen, hat der Bitcoin-Kurs in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein vorübergehendes Hoch von 20.470 US-Dollar erreicht, ehe es wieder nach unten ging.

Damit sichert die marktführende Kryptowährung zunächst die wichtige 20.000 US-Dollar-Marke, die zugleich das lange geltende Rekordhoch von 2017 darstellt. Die Analysten von Material Indicators sehen die erfolgreiche Verteidigung deshalb umso mehr als positives Zeichen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph