Bitcoin: War es das nun für die Kryptowährung?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 21.11.2018 14:45

Aktualisiert 21.11.2018 15:02

Bitcoin: War es das nun für die Kryptowährung?

Wirklich erklären ließ sich der Kursrückgang beim Bitcoin in den letzten Tagen nicht. Der Kurs hatte sich zuletzt nämlich eigentlich immer mehr stabilisiert und es deutete sich nicht unbedingt ein so deutlicher Rückschritt an. Auf der Oberseite befanden sich aber etliche charttechnische Widerstände, sodass der Weg nach unten vielleicht auch schlicht der einfachere war, so banal das klingen mag. Nun scheint sich der Kurs der Kryptowährung erst einmal von den Abgaben zu erholen.

Aktuelle Meinungen zum Bitcoin: Relative Stärke Index deutlich überverkauft!

Der Relative Stärke Index stand im laufenden Jahr noch nie so tief im überverkauften Bereich wie zu diesem Zeitpunkt. Der Indexwert liegt aktuell bei gerade einmal 19 Punkten. Die Linien der Stochastik arbeiten sich ebenfalls in den überverkauften Bereich vor und es könnte bald zu einem Turnaround-Signal kommen. Dieses würde sich bei einer Kreuzung der beiden Linien ergeben.

Charttechnische Analyse: Wie verhält sich der MACD?

Der MACD bewegt sich nach einer unentschlossenen Phase, die über mehrere Wochen anhielt, nach unten. Eine baldige Signalbildung zeichnet sich allerdings noch nicht ab. Hier müssen sich die Anleger wohl noch etwas gedulden.

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen. Weitere Informationen finden Sie unter www.4vestor.de

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert