Bitcoin vor Rebound: Fundstrat sieht ab Mitte Juli den perfekten Einstiegszeitpunkt in BTC

Investing.com

Veröffentlicht am 30.06.2022 14:56

Aktualisiert 30.06.2022 21:14

Von Senad Karaahmetovic 

Für Mark Newton, Leiter technische Analyse bei Fundstrat, könnte sich der Bitcoin-Kurs (BTC) ab Juli wieder gen Norden orientieren.

Nach Einschätzung von Newton, einem der renommiertesten technischen Analysten an der Wall Street, ist Bitcoins DeMark-Erschöpfung ein Indiz dafür, dass im Juli ein wichtiger Tiefpunkt für die älteste und beliebteste Cyberdevise der Welt erreicht werden könnte.

Gleichen sich noch Monats- und Wochenchart an, so Newton, stünde Bitcoin ein größeres Tief bevor. Dies könne erstmals seit dem Höchststand im November 2021 der Fall sein. Passen gleich mehrere Zeitfenster zusammen, kommt es in der Regel zu länger anhaltenden Trendumkehrungen, so der Chartanalyst weiter. "Wir könnten kurz davor stehen, dass alles zusammenpasst", schrieb er in einer Kundenmitteilung.

Dennoch bestünde weiterhin das Risiko, das sich der Bitcoin an den Bewegungen am Aktienmarkt orientiere, meinte Newton. Ein Rückgang unter die Juni-Tiefs bei 17.592,78 Dollar sei daher nicht ganz ausgeschlossen.

Zu den genauen Bitcoin-Preisniveaus fügte Newton hinzu:

"Auch wenn einige Trader geneigt sein könnten, bei einer solchen Bewegung den Dip kaufen, bin ich aus technischer Sicht der Meinung, dass sich der Bereich zwischen 12.500 und 13.000 Dollar besser für eine Dip-Buying-Strategie eignet, sollten die 17.592 Dollar dem Druck nicht standhalten. Eine solche Bewegung zur Unterseite halte ich für kurzlebig, aber für eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit für Mitte Juli."

Newtons Fazit lautet: Bitcoin erreicht im Juli die Talsohle und steigt bis in den November hinein.

Gemäß des aktuellen Zyklus "sollten die Tiefststände gleich um die Ecke sein". Ab Juli sollte man daher immer in höchster Alarmbereitschaft sein und Schwäche kaufen, um diesen "gesunden Rebound" zu erwischen, "gerade wenn die Stimmung einen bärischen Kipppunkt zu erreichen scheint", resümierte Newton.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert